Airdrop mit Numbers nicht möglich?

heissjerrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
76
Reaktionspunkte
23
Ich wollte eine Numbers-Tabelle vom iPad an den Mac schicken, aber es klappt nicht. Fotos oder andere Dateien kann ich problemlos übertragen. Ist das so gewollt?
 
Mit welcher Magie?

Ich habe ein aktuelles iPad und einen aktuellen Mac Mini mit jeweils allen Updates.
 
"klappt nicht" - die beste Fehlerbeschreibung, die es gibt. So kann man als Helfer direkt ansetzen :hehehe:
 
Gerade probiert, funktioniert ohne Probleme. Hatte allerdings nur ein iPhone zur Hand.
 
Welches iPad mit welchem OS? Welcher Mac mit welchem OS,
Übrigens 1: eine tolle Fehlerbeschreibung.
Übrigens 2: Klappt bei mir (iPad Pro mit iPadOS16) sowie mac Studio (macOS 13) einwandfrei.
Ansonsten sollte es immer per iCloud gehen.
 
Glaube ich gerne, dass es bei anderen klappt. Wüsste nur ebenso gerne, warum nicht bei mir. Ich starte Airdrop, dann erscheint "Warten...", bleibt kurze Zeit und verschwindet dann wieder. Keine Datei übertragen. Nur bei Numbers, sonst geht es mit allem. Geräte in der Signatur, jeweils mit aktuellstem System und Update-Stand.

Nachtrag: Gerade noch einmal probiert, geht immer noch nicht. Was aber geht ist über "Exportieren und Senden" als Excel zu Airdroppen.
 
Have you tried turning it off an on again?
 
Ich starte Airdrop, dann erscheint "Warten...", bleibt kurze Zeit und verschwindet dann wieder. Keine Datei übertragen.
Hm. Numbers-Datei am iPad öffnen > Teilen-Symbol > Airdrop wählen > „aktives” Gerät wählen. So klappt das bei mir.
Erkläre doch mal genau wie du vorgehst.

EDIT: Das funktioniert auch mit ungeöffneten Dateien aus der Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten