Airdrop iPhone -> Mac funktioniert nicht

D

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit AirDrop keine Dateien an den Mac schicken kann. Umgekehrt geht es. Ich kann den Mac auf dem iPhone sehen. sobald ich ihn aber auswähle erscheint auf dem iPhone nur "warten" bis der Vorgang abbricht. Auf dem Mac passiert allerdings nichts, außer dass sharingd sämliche CPU-Ressourcen schnappt und der Lüfter hochdreht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Welches iPhone? Welcher Rechner?
 
Hast Du mal das WLAN an beiden Geräten aus und, wenn beide aus sind, wieder an gemacht? Alternativ mal beide Geräte neustarten.
 
iPhone 12 + MBP 2020, alles auf neustem Stand…

Neustart etc. habe ich schon versucht, was ich nicht ausprobieren möchte ist von iCloud abmelden (dann kommen wieder andere Dinge durcheinander). Ist ja nicht so dass sie sich gegenseitig nicht sehen, der sharingd spinnt anscheinend einfach nur rum.
 
Zurück
Oben Unten