Airdrop iPhone -> Mac funktioniert nicht

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
2.089
Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit AirDrop keine Dateien an den Mac schicken kann. Umgekehrt geht es. Ich kann den Mac auf dem iPhone sehen. sobald ich ihn aber auswähle erscheint auf dem iPhone nur "warten" bis der Vorgang abbricht. Auf dem Mac passiert allerdings nichts, außer dass sharingd sämliche CPU-Ressourcen schnappt und der Lüfter hochdreht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Tazz2302

Mitglied
Registriert
08.12.2020
Beiträge
104
Hast Du mal das WLAN an beiden Geräten aus und, wenn beide aus sind, wieder an gemacht? Alternativ mal beide Geräte neustarten.
 

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
2.089
iPhone 12 + MBP 2020, alles auf neustem Stand…

Neustart etc. habe ich schon versucht, was ich nicht ausprobieren möchte ist von iCloud abmelden (dann kommen wieder andere Dinge durcheinander). Ist ja nicht so dass sie sich gegenseitig nicht sehen, der sharingd spinnt anscheinend einfach nur rum.
 
Oben