Airdrop geht nicht

Diskutiere das Thema Airdrop geht nicht. Hallo Zusammen, mein iMacmini findet den iPad oder iPhone6 im Airdrop Menü nicht. Software...

DL2MAY

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

mein iMacmini findet den iPad oder iPhone6 im Airdrop Menü nicht.
Software: iPad: neueste 9.2; iPhone6: neueste 9.2; iMac mini Yosemite 10.10.5 mitte 2011

bei beiden sind Bluetooth und WLAN aktiviert, am iPad habe ich Airdrop für "jeden" aktiviert. Dennoch kann ich weder am iMac noch am iPad das andere Gerät sehen. Laut Wikipedia ist es ab Yosemite und ab Baujahr 2009 aber möglich!

Es muss am iMac mini liegen, da sich mein iPad und iPhone6 gegenseitig einwandfrei nach 1 Sekunde finden. Auch das iPhone findet der iMac mini nicht... ich öffne den Finder und klicke auf Airdrop, muss ich noch was machen?
Wer kann helfen?
 

acstylor

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
1.172
Hi, bei mir funktioniert Airdrop zwischen iOS und OS X auch erst seit 10.11
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.487
Unter Yosemite gab/gibt es in der Tat sehr große Schwierigkeiten mit AirDrop, wenn nicht sogar Totalausfälle.
Bei mir funktioniert es auch erst seit El Capitan "relativ" zuverlässig.
 

Roger2010

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
724
Bei mir funktioniert es weder unter Yosemite noch unter El Capitan.
 

NeoMac666

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.491
Bei mir ging es erst seit El Captain (10.11.1) i.v.m. iOS 9.2.
Davor ging es in 99,9 % der Fälle nicht.
 
Oben