AirDrop funktioniert nur teilweise

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin.
weiß jemand von euch, Apple mit iPadOS/iOS 14.7 etwas an AirDrop verändert hat?

ich habe ein iPhone und iPad mit Version 14.7RC. Die AirDrop-Funktion unter diesen Geräten klappt tadellos.

Auf dem iPad meiner Frau mit Version 14.6 kommen die „Sendungen“ nicht an.
Wenn ich sende möchte, steht gei mit „Warten“ und das so lange, bis ich schwarz werde.
Breche ich den Vorgang ab, ertönt das typische Signal auf dem Empfängergerät mit der kurz aufblendenden Nachricht, dass ich den Vorgang abgebrochen habe.

AirDrop habe ich mal aus und wieder eingeschaltet - ohne Besserung.

Auf meinem iPadAir2 habe ich die Beta von iPadOS 15 installiert. Hier funktioniert das Senden und Empfangen auch problemlos.

Hängt das eventuell mit den unterschiedlichen Eigentümern von den Geräten zusammen? Bei allen ist die AirDrop-Option: „Für jeden“ eingeschaltet.

Beste Grüße
tk
 
Also zumindest hat es Änderungen bei den WLANs gegeben, soweit ich das mitbekommen habe (Bugifx für kryptische Netzwerknamen).
Ist also vielleicht nicht auszuschließen, dass es Folgen auch bei Adhoc-WLANs gibt.
Ich würde einfach mal das Release (morgen?) abwarten und mich gar nicht so sehr damit beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
AirDrop hat, aus eigener Erfahrung, immer mal wieder seine Aussetzer.
Zum Test mal die Verbindung zum WLAN trennen oder die Geräte Neustarten. Meist
geht es dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten