AirDrop funktioniert mit System 10.12.6 nicht mehr

N

neuedvd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
56
Hallo, bei mir funktioniert nach dem iOS Update 11.2.2 auf dem iPad Pro AirDrop mit einem MacBook Pro System 10.12.6 nicht mehr. Vorher klappte es einwandfrei. Unter System 10.13.2 funktioniert es.
Ist da was mit System 10.12.6 bekannt als allgemeiner Fehler?
Da ich 10.13.2 nur erst zum Probieren installiert habe suche ich eine Möglichkeit, Videos und Bilder vom iPad Pro auf das MacBook Pro über einen USB-Stick oder eine Speicherkarte zu bekommen.
iCloud fällt wegen der Geschwindigkeit aus und iTunes nutze ich so gut wie nie.
In dieser Richtung informiert wird immer geschrieben, dass vom iPad Pro nicht auf eine Speicherkarte oder einen Stick überspielt werden kann.
Warum eigentlich nicht und welche andere Hardware-Lösung gibt es dann für mein Vorhaben?

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
 
Gibt es dazu (Airdrop) auch eine Fehlermeldung?

Immer wieder gerne genommen: PhotoSync
 
Leider nicht. Das Macbook Pro erscheint auf dem iPad Pro nicht.
 
Und was ist konfiguriert in Sachen Airdrop?

Sichtbar für .....?

Mal Neustsart gemacht pp.?

Genauere Infos schaden nicht. ;)
 
Sichtbar für jeden.
Neustarts iPad und Book mehrfach durchgespielt.
 
In dieser Richtung informiert wird immer geschrieben, dass vom iPad Pro nicht auf eine Speicherkarte oder einen Stick überspielt werden kann.
Warum eigentlich nicht und welche andere Hardware-Lösung gibt es dann für mein Vorhaben?
Es gibt von Apple selbst keine Möglichkeit, auf Sticks Daten zu speichern. Es gibt aber von anderen Herstellern eigene Varianten, vor allem Lightning-USB-Sticks, also USB-Sticks mit zusätzlichem Lightning-Stecker. Nachteil ist neben dem Preis vor allem die Tatsache, dass man darauf nur mit den jeweiligen Hersteller-Apps zugreifen kann, die in der Regel nicht so toll sind. Trotzdem sollte das für die genannte Anwendung funktionieren. Bei Amazon findet man etliche:
https://www.amazon.de/s/url=search-alias=aps&field-keywords=usb-lightning-stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuedvd
Hallo geWAPpnet, vielen Dank für die Antwort und den Link. Bei Amazon bin ich schon viele angebotene Varianten durch, aber so ganz sicher ist das Überspielen auf einen Stick nie. Manche schreiben ja, die Geräte sind dann aber schon sehr alt, und andere schreiben enttäuscht, dass es doch nicht geht.
Da lasse ich lieber die Finger von und muss dann eben 10.13.2 starten, denn da funktioniert es ja einwandfrei.
 
Hallo geWAPpnet, vielen Dank für die Antwort und den Link. Bei Amazon bin ich schon viele angebotene Varianten durch, aber so ganz sicher ist das Überspielen auf einen Stick nie. Manche schreiben ja, die Geräte sind dann aber schon sehr alt, und andere schreiben enttäuscht, dass es doch nicht geht.
Es geht mit all denen. Ich besitze zwei, die ich regelmäßige benutze und für die ich 100% sicher sagen kann, dass sie problemlos funktionieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B01AZ5KCNO/
https://www.amazon.de/gp/product/B00H4BBWGY/ (Kopplung per WLAN, gibt inzwischen ein Nachfolgemodell)

Aber wie gesagt, es gibt auch billigere, die genauso oder vielleicht sogar komfortabler funktionieren. Das ist wirklich seit vielen Jahren eine bewährte Gattung von externem Speicher für iOS-Geräte.
 
Zurück
Oben Unten