Air2 refurbished oder iPad 2017?

Das 2017er ist ja kein fortschritt zum Air 2, eher ein schritt vor und 2 zurück.
Ja, das sehe ich ebenso. Ich hatte mir ja vor einer Weile auch ein 2017er iPad gekauft, das allerdings wieder retourniert wurde. Alleine das Display war daran schuld - ohne Laminat geht gar nicht (mehr).
der Preis für eines mit WiFi+LTE ist schon gesalzen 559 € ohne 399 € für32 Gb auch nicht gerade billig
Das stimmt leider auch, denn obgleich das Gerät auf dem Äusseren des iPad Air (1) basiert, einzig mit aktuellem Logicboard, kostet es verhältnismässig viel Geld. Schade. Aber seitens Apple nunmal (wirtschaftlich) konsequent, um eine klare Linie zwischen iPad und iPad Pro zu ziehen.
 
Deshalb sagte ich ja das Air 2 wird mein letztes sein denke. Oder ist gibt ein Rentnermodell ( iPad Pensioner ) :hehehe:
 
Gut da gebe ich dir recht, aber der Preis für eines mit WiFi+LTE ist schon gesalzen 559 € ohne 399 € für32 Gb auch nicht gerade billig.
Mein Air mit 128 Gb und WiFi+LTE hat mich hier bei MU fast neu gerade 560 € gekostet also billig ist das 2017 wirklich nicht.
Gut ich habe ein wenig Glück gehabt und ein 3 Monate altes so günstig bekommen.

Du vergleichst ein Gebrauchtgerät, welches privat gekauft wurde, mit den regulären Preisen eines Neugerätes aus dem Handel und beurteilst danach das jeweilige Preis-/Leistungsverhältnis? Interessant.

Unabhängig davon finde ich den Preis für das IPad 2017 schon ok, vor allem da es immer wieder Angebote bei einzelnen Händlern gibt, die so um die 350€ liegen.
Der Aufpreis für die LTE Variante war und ist immer ziemlich happig, würd ich aber aufgrund des persönlichen Hotspots sowieso nicht in Erwägung ziehen.
 
Gut da gebe ich dir recht, aber der Preis für eines mit WiFi+LTE ist schon gesalzen 559 € ohne 399 € für32 Gb auch nicht gerade billig.
Mein Air mit 128 Gb und WiFi+LTE hat mich hier bei MU fast neu gerade 560 € gekostet also billig ist das 2017 wirklich nicht.
Gut ich habe ein wenig Glück gehabt und ein 3 Monate altes so günstig bekommen.
Ich habe meines(Air2/128GB/LTE) ein Jahr alt über Ebay Kleinanzeigen bekommen.380€ ohne Macken oder Kratzer usw. Manchmal habe ich auch Glück. Display ist für klasse. Erst hatte ich ja Bedenken weil es so dünn ist, aber jetzt finde ich es klasse.
 
Na ja ich würde ein 3 Monate altes nicht wirklich als doll gebraucht ansehen, den Verkäufer kenne ich sehr gut. Habe von ihm schon einiges gekauft.
Immer 1A Ware und mit Applecare.
 
..ohne 399 € für32 Gb auch nicht gerade billig..
Es ist das günstigste 10" das es je gab (beim 128GB Modell sogar deutlich günstiger als bisher), was daran ist denn "nicht billig" ? Zumal die 399 nur die UVP ist. Meines hat glaube ich um die 330 gekostet..
Mein Air mit 128 Gb und WiFi+LTE hat mich hier bei MU fast neu gerade 560 € gekostet also billig ist das 2017 wirklich nicht..
Und was hat es Neu gekostet als es aktuell war? Deutlich mehr als das 2017er jetzt.. Gebrauchtpreise mit UVP Preisen zu vergleichen ist ziemlich unsinnig. Entweder man vergleicht UVP beider Geräte "oder" Gebrauchtpreis beider Geräte..
 
Deshalb sagte ich ja das Air 2 wird mein letztes sein denke. Oder ist gibt ein Rentnermodell ( iPad Pensioner ) :hehehe:
Rente ist zwar noch etwas hin, aber irgendwann demnächst muss ich mich wohl zwischen ner Lesebrille oder dem 12,9" entscheiden :p
 
Quatsch -> Pinch to Zoom :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Zurück
Oben Unten