Air vs 12", Qual der Wahl

Aber die Probleme mit Butterfly beim 12" sind nicht so extrem, wie manche das hier darstellen, weil eines der Probleme Hitze ist, die beim 12" nicht so hoch ist wie bei den MBPs.

Die Druckpunkte und Ausleuchtung der Tasten sind unterschiedlich, manche Tasten lassen sich nur noch sehr widerwillig drücken und von innen reibt sich die Farbe ab. Wenn man das Gerät natürlich nur auf dem Schreibtisch stehen hat, wovon ich jetzt eifach mal ausgehe, werden die Defizite der Tastatur weniger sichtbar sein. Den Rest mit der Hitze verstehe ich nicht!?

Ich liebe mein MacBook trotzdem <3
 
@ThreadStarter:

Hättest du denn die Möglichkeit beides mal in die Hand zu nehmen und zu testen?
Hier gehts ja eigentlich nur um Hardware, Software- und Leistungsmässig werden sicher beide MacBooks deine Anforderungen erfüllen.
 
Lass mal hören. Würde mich brennend interessieren.

das Teil hat sich kaum verkauft

wuerde aber auch das Air nehmen, ist in vielen Sachen praktikabler. das 12" kommt sehr schnell an seine Grenzen im Vergleich zum Air. da bringt einem das Aussehn oder Retina auch wenig. bei der Festplattenkapazitaet musst du halt selbst abwiegen
 
Ich hänge mich mit meiner Frage zum MacBook hier mal rein.

Mein MacBook von 2015 hat Batterie Probleme. Es kommt also nicht mehr aus dem Batterie warten Modus raus.

Egal wie oft ich das Teil leer laufen lassen oder einem SMC Reset mache etc.

Auf der Apple Support Seite nennen die 209€ Kosten für eine neue Batterie.

Bleibt es bei den 209€ ?

Wenn ja, wäre das traumhaft. Denn das Teil ist nach wie vor wunderbar. Zumal da ja alles verklebt ist.


 
Hi.

Auf der Apple Support Seite steht auch das bei Versand 12,10€ oder so dazu kommen. Und natürlich der Versand zu Apple.
Wenn dein Akku „Wartung“ anzeigt dann ist der wirklich hin. Die Anzeige von Apple ist da schon immer eher optimistisch!

Den Akku ständig leer zu machen macht es noch schlimmer. So etwas sollte man bei Bedarf max. 1-2 mal machen denn das ist purer Stress für jeden Akku vor allem wenn er ohnehin schon geschädigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Frag Apple. Aber wenn das 12er so geil war, wo ist es dann jetzt? Hier im Forum (nein, suche ich jetzt nicht), gab ein User aus einem Apple Support an, dass die Dinge doch recht häufig Hitzeschäden erleiden. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Aber wäre lüfterlos so simpel, hätte Apple am Konzept festgehalten.
...der Bruder eines Bekannten hat es Dir erzählt, oder? Ich hatte mein 12er schon in den Tropen dabei und habe damit Bildbearbeitung mit PS und Dxo gemacht. Es lebt immer noch. Welche Aussage ist jetzt richtig?
Ich dachte, Du hättest ein paar Hintergründe, warum das 12er eingestellt wurde. Schade. Aber spekulieren kann ich auch selbst.

Lüfterlos ist möglich. Gerade Apple macht das mit seinen iPads Pro grandios vor.
 
Zurück
Oben Unten