Air von 2013 gegen BookPro 2010

H

holtis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

ist es ein grossen leistungs unterschied zwischen ein air book, MacBook Air "Core i7" 1.7 11 - 8GB RAM - 512GB SSD(2013)
gegen über ein
Macbook Pro(mitte 2010)
Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,4 Ghz
8GB RAM Arbeitsspeicher
320GB HDD
NIVIDIA GeForce 320M 256MB

Danke für uhrer input
 
Das Air dürfte etwas mehr als doppelt so schnell sein, dazu noch die SSD und die besseren Anschlüsse (USB3, Thunderbolt) und die etwas höhere Bildschirmauflösung.
 
mist, aber so ist das nun. danke fürs antwort
 
Wieso, hast du etwa das Air gegen das MBP getauscht? oO
 
ich nutze eingentlich nur google apps, powerpoint und etewas photoshop(und manchmal imovie). würde es mit Intel Core 2 Duo Prozessor sehr langsam laufen?

LG
 
Ja klar geht das, sollte auch nicht heißen dass das MBP eine lahme Krücke, sondern nur das es dem Air von 2013 deutlich unterlegen ist. Ich arbeite selbst noch mit dem MBP und bin immer noch sehr zufrieden damit. Eine SSD solltest du dem aber gönnen, dies ist auch der einzige Vorteil gegenüber dem Air: du kannst handelsübliche 2,5" SSDs verbauen, bei Bedarf sogar zwei ;)
 
@lostreality

ja ich uberlege es mir aus wirtschaftliche grunde...
 
Hast du das (oder eins der beiden) schon gekauft oder bist du noch am überlegen?
 
mit einer ssd wird der also ahnlich schnell.

ich bin am uberlegen mein airbook zu verkaufe. und ein billigeren zu kaufen. der realitet der armen unternehmer.

aber der airbook lauf sehr gut. EDIT: der ist unglaublich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lassen, mit SSD läuft er zwar gut, aber die Gebrauchtpreise sind zu hoch und du hast evtl. noch Folgekosten für SSD, Akku, Lüfter und Netzteil... Da wirst du auch wirtschaftlich keinen Vorteil haben.
 
Wirtschaftlich kein Sinn. Vor allem wenn das 2010 auch noch mit SSD nachgerüstet werden muss .... Und dann noch das Risiko. Auch die 2010 fallen ja gerne Mal aus.

Wenn es finanziell lohnen soll oder gar muss - müsste das Air weg und vielleicht so ein ThinkPad T430 T530 her ... Bekommt man für 250€ herum und laufen noch anständig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
jau, das ist auf jedenfall ein besseren ide... mein kopf sagt mir das auch...
 
Zurück
Oben Unten