air tags - dinge wiederfinden per bt

Ich habe einen Schlüsselbundanhänger, der piep, wenn man pfeift. Das klappt gut. BT wäre mir zu störanfällig. GPS-Finder sollen auch ganz funktionieren.
Wir hatten mal so ein Ding, muss über 30 Jahre her sein. Jeder, wirklich jeder der zu uns zu besuch kam, hat beim reinkommen erstmal gepfiffen damit das Ding piept. Und zwischendurch auch immer wieder mal. Meine Mutter hat irgendwann darauf bestanden, dass der Schlüssel in der Schublade verschwindet sobald sich jemand zum Besuch ankündigt. Großer Spaß 🥳😂😀
 
Die doofe Werbung mit den Klatsch-Schaltern. aus den 80ern...
 
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen
Ich würde mir gern ein Chipolo für das AkrTag Netzwerk kaufen, hab dazu aber ein paar Fragen…

Die original AirTags kann man ja nicht im Fahrrad verstauen da sie irgendwann piepen und den Leuten in der Umgebung sagen das da ein AirTag ist. Wie ist das beim Chipolo?

Würde mir nämlich jetzt gerne einen für den Urlaubskoffer (Fluggepäck) kaufen und den anschließend z.B. am Fahrrad anbringen. Weil für Geldbeutel oder so brauch ich ihn nicht. Geht das oder ist das auch beim Chipolo nichts?

Bzw, für was benutzt ihr die Dinger dann überhaupt?
 
Meine Airtags am Fahrrad und im Koffer piepen nie, warum auch.
 
Die original AirTags kann man ja nicht im Fahrrad verstauen da sie irgendwann piepen und den Leuten in der Umgebung sagen das da ein AirTag ist
Meine wissens machen sie das nur, wenn ein fremdes Handy über länge Zeit beim Airtag ist.

Dann Piepsen sie um mögliches Tracking anzuzeigen.
 
Das AirTag muss sich mit jemand anderem als dem "Besitzer" bewegen und das über einen gewissen Zeitraum und dann piept es usw..
 
Airtags mit Koffer sind gar kein Problem.
Alle Tracker die FindMe unterstützen haben m.W. die Anti-Tracking Funktion.
 
Zurück
Oben Unten