Air: Staub unter Trackpad

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Bei meinem 13" Air (aktuelles Modell) ist wohl beim Transport (Notebooktasche) Staub unter das Trackpad geraten. - Vorher ging noch alles, jetzt kann ich nicht mehr klicken, Taste gibt kein Widerstand und man sieht auch Staub oder Körnchen.

Selbst versuchen zu reinigen? Wie? Garantiegrund?
 
wo genau ist da staub?
ist da bwp-weiße ein sandkorn zwischen aluminum und dem trackpad oder richtig untendrunter?
Du könntest das gerät mal köpfüberhalten und vorsichtig den staub rausschütteln, oder die ritze mal mit dem staubsauger abfahren.
Das beeinträchtig die Garantie zumindest nicht. Du könntest vllt (je nach dem wie "hart" der staub ist) das trackpad so oft drücken
bis du den staub quasi zerdrückt hast.
 
Geh zum AppleStore ohne da lange dran rumzutüffteln... Die tauschen das sofort um bzw. beheben das Problem direkt vor Ort.
 
AppleStore wäre der nächste laut GoogleMaps 2:26 Autostunden entfernt, Gravis wäre möglich aber wenn ich selbst was machen kann wäre mir das auch recht :)

Schütteln kein Erfolg, ich kann die Körnchen nichtmal erfühlen. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-16 um 21.05.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-16 um 21.05.26.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 279
Gestern mit Apple telefoniert. - Ich soll zu Gravis (nächster Apple-"Werkstatt" in der Gegend) gehen und es sollte über die Garantie abgedeckt sein. - Heute dann bei Gravis abgegeben und unterschrieben das, sollte es nicht über die Garantie abgedeckt sein 60€ Bearbeitungsgebühr zzgl. Reperaturgebühr anfallen.

Ich pushe jetzt nochmal um nachzufragen ob schonmal jemand ähnliches hatte. - Weder Apple noch Gravis war das Problem bekannt. - Oder kann man gar von einem Verabeitungsfehler ausgehen wenn sich Staub unter dem Trackpad angesammelt hat? Es war ja auch in einer speziellen MacBook Tasche transportiert und nicht ungeschützt im Staubrucksack ;)
 
Zurück
Oben Unten