Air Port Time Capsule kein Backup auffindbar

Glino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe vor kurzem die Festplatte meiner Time Capsule 3TB über das Airport Dienstprogramm gelöscht und ein neues Backup erstellt. Grund: Das Backup konnte nie abgeschlossen werden da die zu erstellende Größe des Backups mit der Größe des Backup Fortschritts immer in gleicher Größe hochgelaufen ist. Das Backup hat sich quasi totgelaufen.
Habe nach dem Löschen ein komplett neues Backup erstellt was nach beenden nun in der Time machine nicht angezeigt wird.
Time Machine ist leer, jedoch wird die Größe der Festplatte nur noch mit 1.8 TB angezeigt.
Im Finder wir unter Data die Datei …Computer.sparsebundle angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Time Capsule neu aufsetzen kann. Denke irgend etwas hat sich komplett zerschossen??? :confused:
 
Nicht so mit den Info's geizen. Welches BS? Zwischendurch BS-Wechsel? Kannst du die sparsebundle durch Doppelklick öffnen?
 
Hab nen alten iMac 24" ende 2006 mit 2TB auf dem seit rund 2 Jahren Lion OS X 10.7.5 sehr stabil läuft.
Die Time Capsule hab ich seit ca. 1 Jahr. Keine Veränderung des BS zwischendurch. Ob ich die sparsebundle öffnen kann muss ich nachher mal prüfen.
Versuche derzeit noch einmal ein Backup bei dem ich meinen grossen Foto Ordner 400 GB und die Aperture Library 300 GB auf einem mitwachsenden share auslasse. Vielleicht kommt die TC damit nicht klar. Meld mich danach...
 
Tja das neue Backup ist wieder ins Nirvana gelaufen.
Hab es abgebrochen. Die Datei sparsebundle öffnet sich auch nicht.
 
Was bedeutet denn ins Nirvana gelaufen? Ist die TC über LAN oder WLAN angeschlossen. Wieviel GB sind zu sichern? Arbeitest Du zwischendurch mit dem Rechner oder sichert er nur? Greift noch ein weiterer Rechner auf die TC zu und sichert dort? Kannst Du auf der TC eine Datei testweise speichern um zu sehen, dass die Rechte und Formatierung passt?
 
Nachdem ich in der Time Machine keine Back-up´s mehr gefunden habe, hab ich die Festplatte der TC via AirPort DP gelöscht.
Danach hat die erste Sicherung ca. 1.2 TB in rund 48Std. gesichert. Hiernach war immer noch kein Backup in TM sichtbar.
Hab dann noch einmal eine Sicherung gestartet und die grossen Ordner wie oben beschrieben ausgelassen.
Hierbei wurden weitere 400GB gesichert. Alles über LAN Kabel. Muss man ggf. das WLAN aktiv ausschalten? Dachte das dies automatisch geht.
Nach erreichten der 400GB hat ™ sich quasi ins Nirvana hochgezählt. D.h. beide Anzeigen xGB von xGB wurden gleichmässig hochgezählt (siehe Bild). TC Nirvana.jpg
Das Backup LW hat nun nur noch 1,4 TB freien Speicher.
Während der Sicherung arbeite ich nicht. Habe auch nur einen i-Mac der auf die TC Sicherungen durchführt.
Habe auch schon die Datei com.apple.TimeMachine.plist unter Library/Preferences gelöscht und das LW neu eingebunden.
Alles ohne Erfolg. Eine Datei sowie das anlegen eine Ordners konnte ich nur unter Data (siehe Bild). Die Zugriffsrechte sind auch anders.
Nirvana 3.jpgNirvana 4.jpg
 
Hinsichtlich der Formatierung steht im Festplatten DP Format: Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
 
Zurück
Oben Unten