Air Port oder etwas billigeres?

hallo

Original geschrieben von Grady
Von Draytek gibt es einen neuen Router (Vigor 2900G), der sich sogar von selbst nach Terminplan abschaltet

sowas doofes. wenn ich mal ausserhalb der zeit surfen will muss ich wieder eine kabelrolle rauskramen.

gruss
wildwater
 
Ausschalten... so´n Quatsch... besser ist´s das WLAN-Kabel sicher zu verstecken ;)
 
mag jetzt nicht alles durchlesen, beantworte deshalb einfach mal den titel :cool:

-> billigere alternative!
ich selbst habe einen netgear wgt624v2 und bin vollkommen zufrieden damit. die konfiguration ging genausoeinfach wie es mit airport gehen würde.
router einstecken, ip eingeben, ein paar einstellungen und fertig.

ausserdem hast du nebst dem wlan noch 4 ethernet-ports und einen wan-port.
dass alles günstiger als eine apple basisstation. und wenn du noch ca 30 euro dazulegst, hast du sogar dasselbe modell mit usb2 anschluss wo du eine externe hd anschliessen kannst...

www.netgear.de

netgear = gute produkte, scheiss-support
 
Original geschrieben von Wrecker

Klasse! Du hast mich soeben auf die Idee gebracht meinen Router an eine billige Zeitschaltuhr zu klemmen. Das dürfte billiger sein aber so ziemlich den gleichen Effekt haben. Das Leben kann so einfach sein!!

:D :D :D

Super Idee : übernehme ich auch ohne schaltuhr , aber mit netzschalter dazwischen.

clap carro
 
Hackmac schrieb:
Hm... also hardwaremässig ausschalten?! Das hab ich noch bei keinem gesehen.

Draytek hat einen Schalter am Gerät. Mit draytek hatte ich bisher keinerlei Probleme. Zur Zeit nutze ich noch SMC 2804. In Kürze flattert dann mein neuer draytek 2900G ins Haus. banana
 
morje,

muss erstmal vorrausschicken, dass ich von dsl (speziell t-com) noch wenig ahnung habe. ich kenne das von zuhause bei meinen eltern die nen freenet account haben und nen vigor router mit integriertem dsl-modem. der router war über nen web browser zu konfigurieren und wählt sich jetzt automatisch wenn man ins netz gehen will ein.

wie ist das denn, wenn ich einen router ohne dsl-modem habe und nen dsl-anschluss vonner telekom nutzen will. wo trage ich denn da die zugangsdaten ein, denn der router steuert das ja dann nicht mehr...

gruß, h.
 
Doch, auch das steuert der Router!

Ich habe hier nen Netzwerk-WLAN-Router mit 8fach Swich im Netz. An dem hängt das DSL-Modem von den Telekomikern. Der Zugang, wie alles andere wurde über Safari bzw. den Browswer im Router eingetragen. Auch wer sich einloggen darf. Somit kommen drei PCs und drei Macs wunderbar gleichzeitig ins netz!

Unnötig zu sagen, daß die einbindung der Macs eine Viertelstunde gebraucht hat, die Win98-PCs hatte ich dann nach drei Stunden auch im Netzwerk, was zum größten Teil an den absolut unlogischen Einstellungen im InternetExplorer 5.5 lag!
 
Scuidgy schrieb:
Draytek hat einen Schalter am Gerät. Mit draytek hatte ich bisher keinerlei Probleme. Zur Zeit nutze ich noch SMC 2804. In Kürze flattert dann mein neuer draytek 2900G ins Haus. banana

Nur damit ich das auch verstehe ;)
Der DrayTek hat einen extra Schalter dran, um WLan an-/abzuschalten?!
 
den SMC Barricade 2804WBR benutze ich auch. hat mich 70Es gekostet beim computer-discount. bisher keine probleme (nur firmwareupdate hab ich noch nicht hinbekommen...)
 
Zurück
Oben Unten