Air Port Karte in G5

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
kann ich die normale airport karte (nicht airport extreme karte) in den g5 1,6 einbauen?
was benötige ich ausserdem noch für wireless lan?
momentan hab ich ein pc mit router und dsl modem und genau darauf will ich verzichten(router und DSL modem)
 
Soweit ich weiß passt im G5 nicht mehr die alte Airport-Karte, d.h. Du bräuchtest ne Airport-XTreme dafür.
Von der Airport-Station rate ich persönlich ab, zum Einen weil ich nicht weiß ob das bekannte "5 Stunden Problem" schon gelöst ist, zum Anderen hat das Gerät kein integriertes DSL-Modem, d.h. Du hast dann wieder zwei Kisten rumstehen statt einer und ist für das was es kann recht teuer.
Wenn es Dir nur um das Surfen geht reicht eine 11 MBit Verbindung aus, d.h. Basisstation/Router mit 802.11b wären okay.
Ich hab hier nen Draytek Vigor 2500We mit ner Airport Xtreme am Laufen und bin sehr zufrieden. Dieses Routermodell gibt es häufig neu und originalverpackt bei Ebay für ca. 130 Euronen zu kaufen (stammen meist aus DSL Verträgen bei 1+1).

gruss vom Tom
 
Jawohl, DRAYTEK for ever, hab ich aus. Nix Probleme, einstecken und geht. Okay genug Werbung.

Hier noch der Tip: In der letzten oder Aktuellen c't sind diese Router (wireless+DSL) getestet. Sehr intressant was WLAN-Durchsatz betrifft.

Cya

Leroux
 
Zurück
Oben Unten