Air Port hat keine IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schwuppdiwupp, 21.08.2005.

  1. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Habe soeben den Tiger aufgespielt und danach sofort das 10.4.2. gedownloadet. Seit dem dann erforderlichen Neustart habe ich keine Verbindung mehr zum Internet.
    Ich bin über WLAN mit dem Netz verbunden.
    Die Netzstatus-Anzeige verweist darauf, daß AirPort keine IP-Adresse hat und nicht auf das Internet zugreifen kann.
    Frage:
    Wie stelle ich die Verbindung wieder her?

    Danke im Vorhinein,

    schwuppdiwupp
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie wählst du dich den ein?
    Verbindet der Router automatisch, so dass du dich nur mit ihm über WLAN verbinden musst?

    Dann müsste der Router dir eine IP geben. Geh mal in Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport und aktiviere DHCP unter TCP/IP. Bzw. erneuere das DHCP-Lease.
     
  3. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Guten Abend Berlin!
    Problem zwar nicht erkannt, doch glücklicherweise gebannt!
    Habe es auch erst über "DHCP erneuern" versucht - doch leider ohne Erfolg!
    Habe jetzt eine neue Umgebung angelegt, dieser mitgeteilt, sie möge auf ein bereits bestehendes Netz zugreifen und schon war die Verbindung wieder hergestellt.
    Gruß,

    schwuppdiwupp
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Na dann bin ich ja beruhigt. Viel Spaß weiterhin! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen