Air Port Express & Tiscali

C

chrishinze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin stolzer Besitzer eines Air Port Express geworden und musste nun herausfinden dass (warum auch immer) keine Internetanbindung über Tiscali möglich ist.
Über dieTiscali Hotline habe ich nun harusgefunden, dass es möglich ist eine alte Softwareversion auf den Air Port zu spielen. Damit würde es dann gehen...
Leider bin ich dabei aber noch nicht fündig geworden.
Ich betreibe den Air Port Express mit Win XP.
Die Installation und der Empfang, sowie Printserver funktioniert alles 1A.
Nur das liebe Internet ist noch immer am Kabel! :mad:

Über jede Hilfe / Tip wäre ich total dankbar! banana

Merci vorab :)
 
chrishinze schrieb:
Über dieTiscali Hotline habe ich nun harusgefunden, dass es möglich ist eine alte Softwareversion auf den Air Port zu spielen. Damit würde es dann gehen...
Aha, ältere Software (Firmware?) für Airport Express gibt es aber leider gar nicht. Ich glaube die Hotline hatte keine Ahnung... Was genau klappt denn nicht?
 
Thomac schrieb:
Aha, ältere Software (Firmware?) für Airport Express gibt es aber leider gar nicht. Ich glaube die Hotline hatte keine Ahnung... Was genau klappt denn nicht?


Naja, Installation war more or less plug and play.
Auch der sonst oft als zickig empfundenen USB Printer-Server war kein Problem.
Ich komme nur einfach nicht ins Internet über den AX.
Alle Einstellungen sind korrekt. Ich habe insgesamt schon knapp drei Stunden mit der Mac-Hotline darüber verbracht, bis endlich ein Typ Bescheid wusste und meinte das liegt an Tiscali...

Leider verweist Apple eben auf Tiscali und die wiederum auf Mac - da kommt man also nicht weiter.

Soweit ich bisher in einigen Foren gelesen habe gabe es das Problem auch schon bei der AirPort Extreme Basistation. Und in diesem Zusamenhang wurde immer dzau geraten die Firmware von 5.0.5 auf 5.0.4 "downzugraden".

Ich bin allerdings leider vollends clueless woher ich die bekommen soll und wie das geht...

Jegliche Hilfe wäre ganz wunderbar, da ich mich weder von meiner ultra günstigen flatrate noch von der chicen AX wieder trennen will!
 
chrishinze schrieb:
Und in diesem Zusamenhang wurde immer dzau geraten die Firmware von 5.0.5 auf 5.0.4 "downzugraden".
Das geht bei der Express nicht, da es nur die aktuelle Firmware gibt. Und die von der Extreme-Station passt logischerweise nicht. Mal ne gaaaanz blöde Frage: Hast du nach dem Anschluss der APX-Station mal dein DSL-Modem resettet? Also Stromzufuhr für ein paar Minuten unterbrochen?
 
Also vielleicht liegts an WinXP, denn ich gehe mit AE über Tiscali ins Netz und zwar ohne Probleme.
 
Was hast du denn für einen Tarif? callbycall oder hast du ne Flat?

Ich gehe über meine AE ohne probleme mit der Tiscali Flat ins Netz!

Wo hast du deine Benutzerdaten hinterlegt, schreib mal etwas mehr über deine Konfiguration...
 
Zurück
Oben Unten