Air Pods - sehr instabile Verbindung

S

Simoncita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo alle,
ich habe seit einem Jahr Air Pads. Seit ein paar Wochen ist die Verbindung teilweise extrem instabil. Also so dermaßen instabil, dass ich weder Musik noch Podcasts damit hören kann. Heute ist mir aufgefallen, dass das immer der Fall ist, wenn ich das Telefon in die Hosentasche stecke oder wenn ich jogge. Wenn es ruhig vor mir liegt läuft es. Allerdings hat es heute auch in der Manteltasche auf dem Fahrrad funktioniert.
Hat jemand das gleich Problem?
Hat jemand eine Lösung?
Bin ich hier überhaupt im richtige Thread?

Danke für alle Tipps!
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Air Pods?

Mal ent- und wieder neu gekoppelt?

Mal zurückgesetzt?

Firmware aktualisiert hast du auch?
 
Dir Firmware aktualisiert sich automatisch. Ich habe eben recherchiert und meine tatsächlich, dass die Probleme auftreten, seit ich die 6.3.2 habe. Ich konnte online aber keine ähnlichen Meldungen finden.
Hast Du sonst noch Lösungsansätze?
 
Also beim Joggen ist es in einem dieser Cases, das ich am Arm trage. Mit Hosentasche meinte ich in diesem Fall meinen Pyjama. Wenn ich keine Hand frei habe, klemme ich das iPhone zwischen Hosenbund und Hüfte. Da sollte eigentlich nichts abschirmen. Oder neulich hatte ich es auch in der Tasche eine Hoodies beim Sport, da hat die Verbindung auch nicht funktioniert.

Geändert habe ich nichts in der Zeit. Nur, wie ich eben feststellte, die neue Firmware.
Kann es damit zusammenhängen?
 
Hat jemand noch eine Idee?
Zurücksetzen war leider nicht die Lösung.
 
Hardwaredefekt ?
 
Meine Air Pods haben keinerlei Verbindungsprobleme beim Joggen, ganz im Gegenteil ich habe noch nie den kleinsten Aussetzer gehabt.
Die Verbindung geht jedoch über Bluetooth, das Problem kann somit auch auf der Iphone seite liegen. Vielleicht ist es mal runtergefallen und die BT Antenne ist defekt?

Ich würde die Airpods einmal an einem anderen Iphone testen.

P.S. Ich finde sie genial zum Joggen und bin begeistert wie gut und komfortabel sie in den Ohren hängen.
 
Ich hatte beim joggen ebenfalls zweimal Verbindungsabbrüche, das Handy war dabei in meiner Jacken-, bzw. Trikottasche. Die Verbindung war dabei sehr gründlich weg, ich konnte sie nur noch mit einem Hardwarereset wieder koppeln. Lustigerweise wurden mir die AirPods ganze Zeit über im Bluetoothmenu als „Verbunden“ angezeigt. Ich meine, dass passierte ebenfalls nach dem Update auf die neue Firmware. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren sie zuvor mit einem anderen Gerät gekoppelt gewesen, in diesem Falle mit meinem iPad.
 
Meine AirPods haben jetzt fast ein Jahr mehr oder weniger einwandfrei funktioniert. Diese Unzuverlässigkeit gabs nie. Natürlich hin und wieder Verbindungsabbrüche, damit konnte ich umgehen. Aber das ist kein Vergleich zum jetzigen Problem. Und das besteht tatsächlich ungefähr seit die neue Firmware drauf ist.
Was, außer Reset, kann ich noch probieren?
 
Ich habe schon mal festgestellt, wenn ich in der Hosentasche am iPhone rumfummle, also z.B. lauter und leiser mache oder sowas, dann is manchmal die Verbindung kurz weg. Eventuell ist beim iPhone die Antenne irgendwo am Gehäuse und wird dadurch dann irgendwie gestört. Bei mir ist es seit ich das XR habe weg, beim SE hatte ich das Problem gelegentlich. Allerdings waren das nur immer Sekundenaussetzer.

Vielleicht drückst du wenn du das iPhone einklemmst unbeabsichtigt irgendwo aufs Gehäuse und störst dabei irgendwelche Bauteile.
 
Bei mir tritt das Problem seit kurzem auch auf. Sowohl auf iPhone X als Ipad 2018er Version. Verbindungsabbrüche mittlerweile im 5 Minutentakt. Reset Airpods, Neuverbinden hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Dingern. Das Bose Bluetooth Headset hat auch keinerlei Probleme.
 
Ich kann zwischenzeitlich meine Air Pods nur noch mit meinem MacBook nutzen. Mit dem iPhone geht gar nichts mehr, die Abbrüche sind bei mir im Sekundentakt. Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken ein neues iPhone zu kaufen, aber RRI hat mich davon wieder abgebracht.
Ich bin ebenfalls dankbar für jeden Hinweis.
 
Ich glaube ich konnte meinen Problemherd heute lokalisieren. Die AirPods waren seit zwei, drei Monaten auch mit dem neuen MicroSoft Surface Pro 6 verbunden. Drei Geräte insgesamt. Heute habe ich die AirPods vom Surface gelöscht. Seither kein Abbruch der Verbindung mehr. Zwei Möglichkeiten: Entweder lags am Surface oder der Tatsache, dass ich es an drei Geräten gekoppelt hatte und die Pods immer versuchten sich mit allen zu verbinden. Aber da nur zwei möglich sind...

Hoffe die Info hilft dem ein oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten