Air Pods Pro + Firmware 3A283

T

Tiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Geht es nur mir so?: seit der neuen Firmware von den Air pods pro muss ich die Lautstärle (zumindest wenn ich über die Apple Watch Musik höre) nach oben korrigieren 🤔. (Einzusehen über die Health App)
Nur komisch dass es erst seit dem Update auf 3A283 ist..
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß
 
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Also meinen Erfahrungen nach ist das keine Sache von erst gestern und auch nicht nur bei den Pods so.
Es ist so wenn man einen neuen Mac kauft - dessen Grundlautstärke ist deutlich geringer.
Leicht feststellbar wenn er zu Haus an die gleichen externen Lautsprecher angeschlossen wird an denen garantiert keiner herumgedreht hat.
Es ist bei neuen Apple Handys so.

Angefangen hat dieser Mist mit einer Zwangs-Reduzierung der Lautstärke beim letzten oder vorletzten klassischen iPod.
Dort war das allerdings noch in den Einstellungen änderbar.

Hat man ausschliesslich neuere Geräte fällt einem das erst mal gar nicht auf.


Apple möchte so sicher verhindern das wir alle Ohrenbluten bekommen, da wir Nutzer nicht in der Lage sind für uns selbst zu entscheiden was "laut" ist.
Allerdings verhindert man so total fürsorglich und vorbeugend auch Klagen gegen den Konzern, denn es ist mit solchen geringen Maximallautstärken
einfach nicht mehr möglich das sich jemand einen Hörschaden zuziehen kann.

(VIelleich hat sich auch vorher mit der deutlich höheren Maximallautstärke irgend einer bei Apple auf dem Weg das Hirn rausgeblasen...) :->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und HuHaHanZ
Apple möchte so sicher verhindern das wir alle Ohrenbluten bekommen, da wir Nutzer nicht in der Lage sind für uns selbst zu entscheiden was "laut" ist.
Allerdings verhindert man so total fürsorglich und vorbeugend auch Klagen gegen den Konzern, denn es ist mit solchen geringen Maximallautstärken
einfach nicht mehr möglich das sich jemand einen Hörschaden zuziehen kann.

(VIelleich hat sich auch vorher mit der deutlich höheren Maximallautstärke irgend einer bei Apple auf dem Weg das Hirn rausgeblasen...) :->

Leider hat das mit Apple gar nix zu tun.
Die Begrenzung der Lautstärke haben wir seit 2013 der EU zu verdanken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Hm, ich glaube man hat mich nicht verstanden. Ich habe weder iphone neu noch Air Pods pro neu. Anders erklärt: zB wenn die Lautstärke bisher im schnitt 42 dB betrug, muss ich die Lautstärke bei derselben Playlists seit dem Update auf iOs 14 und 3A283 auf zB 60 db stellen.
Es geht mir keineswegs um die Maximallautstärke etc, die erreiche ich nicht und möchte ich auch gar nicht erreichen.
 
Hm, ich glaube man hat mich nicht verstanden. Ich habe weder iphone neu noch Air Pods pro neu. Anders erklärt: zB wenn die Lautstärke bisher im schnitt 42 dB betrug, muss ich die Lautstärke bei derselben Playlists seit dem Update auf iOs 14 und 3A283 auf zB 60 db stellen.
Es geht mir keineswegs um die Maximallautstärke etc, die erreiche ich nicht und möchte ich auch gar nicht erreichen.
mir genauso aufgefallen, dachte erst wäre taub :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiri
Zurück
Oben Unten