Air Pods Pro 2 oder anderer Hersteller?

J

janlange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich wollte mir Ohrstöpsel kaufen und wollte mal fragen was ihr empfehlt. Das Original oder gibs ggf. von bekannten Herstellern wie Sennheiser, Bose, Sony, etc. mittlerweile herausragend bessere Geräte, als die Hersteller, die ja schon ewig in diesem Bereich tätig sind.

Was will ich damit machen?
- am iPhone oder iPad etwas anhören (Hörbuch/Youtube Video/Allg. Musik) in Umgebungen wo ich andere nicht stören will
- Beim laufen/joggen Musik oder Podcast hören. ggf. auch mal telefonieren.
- Im Fittnesstudio Musik/Podcast hören.
- Sprachnotizen aufnehmen in den verschiedensten Situationen. Meist sprech ich dann eh direkt ins iPhone, aber wenn man länger z.b. beim Laufen unterwegs ist, redet man auch schonmal länger, dann wäre das praktisch.

Was ist mir wichtig?
- Ich bin sehr audiophil. Guter klang ist mir zwar wichtig, jedoch hierbei nicht zwingend an erster Stelle. Dafür habe ich andere Boxen/Kopfhörer.
- Einfache, unkomplizierte Bedienung.
- Hoher Tragekomfort
- Geräuschunterdrückung die soweit reduziert das es angenehm bleibt und nicht komisch wird
- Geräuschunterdrückung im Mikrofon, damit andere Menschen mich gut verstehen.

Was wäre cool?
- Nutzung ohne das man das iPhone in die Hand nehmen muss für:
- Sprachrecorder start/stop
- Musik start/stop ggf. next
- Anrufe annehmen
- Im Idealfall ohne Siri, mit der guten Frau komm ich nicht wirklich klar ;)

Was wäre nice to have?
- Fällt mir grad so spontan nix ein.

Knackpunkt ist, ich habe keine Zeit x verschiedene Kopfhörer zu testen. Daher auch hier der Post, denn ohne den Post wäre ich jetzt einfach Faul und würde Apple bestellen. Aber aufgrund meines Anspruches zur Musik (audiophil) und meinem technischen Anspruch (Bedienbarkeit, etc) muss ich das hier halt fragen :)
 
Ich bin sehr audiophil. Guter klang ist mir zwar wichtig, jedoch hierbei nicht zwingend an erster Stelle.
Aber aufgrund meines Anspruches zur Musik (audiophil) und meinem technischen Anspruch (Bedienbarkeit, etc) muss ich das hier halt fragen
Nein musst du nicht fragen kauft dir die AirPods Pro zwei und gut ist alles andere mit einem iPhone koppeln mag funktionieren klingt auch gut aber um alle Funktionen zu bekommen AirPods Pro zwei und fertig gar nicht lange drüber nachdenken kaufen kaufen kaufen, wird sonst teurer! Und beste NC seiner Klasse da hast du wenigstens deine Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und janlange
Ok. Bestellt!
 
Zurück
Oben Unten