Air Pods Pro 2 Autopaly verhindern

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen
Wenn ich einen Airpod Pro 2 aus dem Ohr rausnehme, dann stoppt die Wiedergabe am Gerät (Mac, iPhone, iPad) problemlos.

Wenn ich die Airpods dann aber im Case verstaue, dann wird die Wiedergabe auf Lautsprecher gestartet. Das ist sehr unangenehm, wenn im Zug oder im Büro plötzlich auf fast voller Lauststärke ein Hörbuch oder Musik ertönt und ich erst die entsprechende App heraussuchen muss.


Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke :)
 
Wüsste nicht dass man das einstellen kann. Also das die Wiedergabe startet ist nicht normal.
 
Könnte das etwas mit Handoff zu tun haben?
 
Vor dem Rausziehen am AP einmal kurz drücken = Stop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felyxorez und WeDoTheRest
Oder am Handy Stop geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felyxorez
Ja, also das heisst einfach nicht auf den automatischen Stopp der Airpods verlassen.
Das wäre schon ein ziemlicher Rückschritt zu den normalen Airpods, bei denen das nie auftritt.
 
Naja, ich hatte es bei meinen Pro 2 noch nie. Und auch bei sonstigen AirPods nicht.
Also passt da ja irgendwas nicht. Irgendwo muss das Play Signal ja nochmal herkommen.
 
Ich hab das bei den pro 2 auch. Ist echt nervig, vor allem wenn der Ton beim iPhone leise ist und das Hörbuch still und leide weiter läuft
 
Moin zusammen,
bei meinen Airpids 3 habe ich das gleiche Phänomen. Nach einem Telefonat zB. fängt das zuletzt gespielte Hörbuch oder die Musik an zu spielen.
 
Naja, ich hatte es bei meinen Pro 2 noch nie. Und auch bei sonstigen AirPods nicht.
Also passt da ja irgendwas nicht. Irgendwo muss das Play Signal ja nochmal herkommen.
Ja, aber woher?

Weder berühre ich die AirPods, noch betätige ich etwas. Sobald sie im Case sind und ich diesen schliesse (!) dann beginnt die Wiedergabe am Lautsprecher des verbundenen Gerät.
 
Also bei meinen APP2 ist es nicht so, dass die Wiedergabe auf dem Lautsprecher des iPhones abgespielt wird, wenn ich die APP2 in Case packe.
Gerade mit Apple Music und Spotify ausproviert.
 
ich konnte das übrigens auf die Audible App eingrenzen. Mit Spotify ist es nur sporadisch passiert, auch wenn es passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten