Air Pods nach nur einem Jahr defekt!?

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die AirPods mit kabellosem Ladecase gegönnt und war bisher immer sehr begeistert von diesem Produkt. In letzter Zeit hatte der rechte Hörer immer wieder Aussetzer oder war komplett entladen, was ich schon sehr komisch empfand. Als ich sie mir etwas genauer angesehen habe, sah ich, daß an beiden Hörern eine Verunreinigung ist, als wäre der Akku ausgelaufen. Ich benutze die AirPods zum telefonieren, Musik hören und zwei mal die Woche zum Joggen. Denke für diese Nutzung sollten sie auch ausgelegt sein.
Bin von der Qualität nun ziemlich enttäuscht, denn ich dachte bei einem Invest von über 200 EUR für Kopfhörer ist die Haltbarkeit WEIT über 1 Jahr. Hatte sonst noch jemand von euch solche Probleme mit den Kopfhörern oder bin ich hier die Ausnahme?
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpeg
    IMG_0160.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 375
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
das ist grünspan.
wende dich an apple was zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Teile kannst du nur zu Apple bringen, entweder gibt's noch Garantie drauf oder auf Kulanz hoffen. Ansonsten zum Laufen den Player mit Band an den Oberarm und kabelgebundene Hörer nehmen... alle kabellosen Kopfhörer mit nicht austauschbarem Akku sind Wegwerfprodukte, auch wenn sie von Apple kommen. Wenn sie nicht jetzt schon hinüber wären, wäre das eben in einem Jahr passiert.
 
Ohne Not würde ich mir keine gepulste Strahlung durch die Rübe ballern lassen. Warum keine Kabelkopfhörer? Sind deutlich günstiger und klingen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Ohne Not würde ich mir keine gepulste Strahlung durch die Rübe ballern lassen. Warum keine Kabelkopfhörer? Sind deutlich günstiger und klingen besser.
Wow du nutzt nur LAN, Kabelmaus und Kabeltastatur und sogar noch ein kabeltelefon?
Du hast aber kein Smartphone und wlan oder? ;)

Ansonsten gibt es die böse gepulste Strahlung auch frei Haus vom Nachbarn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MrBaud
Ohne Not würde ich mir keine gepulste Strahlung durch die Rübe ballern lassen. Warum keine Kabelkopfhörer? Sind deutlich günstiger und klingen besser.

Oh Gott wie schlimm wird es erst wenn die Regierung versucht mit Einführung von 5G Dich zu beeinflussen :iD:
 
Wow du nutzt nur LAN, Kabelmaus und Kabeltastatur und sogar noch ein kabeltelefon?
Du hast aber kein Smartphone und wlan oder? ;)

Ansonsten gibt es die böse gepulste Strahlung auch frei Haus vom Nachbarn

Er schrieb ohne Not. Vermeidbares zu vermeiden ist ja nicht dumm. Wie immer macht es Art, Intensität und Menge der Strahlung aus.

Um bei Deiner Polemik zu bleiben. Ich nehme an Du benutzt Sonnencreme und auch Sonnenbrillen, die nicht nur getöntest Glas einsetzen.
 
Er schrieb ohne Not. Vermeidbares zu vermeiden ist ja nicht dumm. Wie immer macht es Art, Intensität und Menge der Strahlung aus.

Um bei Deiner Polemik zu bleiben. Ich nehme an Du benutzt Sonnencreme und auch Sonnenbrillen, die nicht nur getöntest Glas einsetzen.

Im Jahr 2020 auf WLAN, Bluetooth-Kopfhörer, Handy usw verzichten wollen ist etwas seltsam.
Um bei Deiner Polemik zu bleiben. Ich nehme an Du benutzt noch die Pferdekutsche, denn auch Autofahren ist schädlich für die Umwelt.

Aber im Ernst, ich kenne sogar einen IT-Techiker der zuhause die Wände mit ner besonderen Bleifarbe streicht, weil er seine Wohnung gegen Strahlung schützen möchte.
Wo ist da die Grenze ? Warum nicht auch nach Wasseradern suchen ?
 
Sind deutlich günstiger und klingen besser.
Günstiger bestimmt, aber besser klingen tun sie nicht. Zumindest nicht die kabelgebundenen EarPods Im direkten Vergleich.

Pöhse pöhse Strahlung...:eek::no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es zeigt doch nur, dass es auch bei Menschen wie Dir möglicherweise Restsorge gibt, wenn man sich so darüber lustig macht.

Wissen verändert sich. Man denke zB an Contagon, ausgelöst durch ein als unbedenklich zugelassenes Pflanzenschutzmittel.

Du kannst ja auch machen was Du willst. Ich zB vermeide dauerhafte und unüberlegte Strahlungspunkte. Watch verkauft, kein Smarthome. TV am Kabel.

Der Pferdekutschenvergleich hinkt total.
 
Weder Ear Pods noch AirPods sind was für Musikliebhaber. Es heisst die AirPodsPro klingen deutlich besser. Kenne beide kabellosen Varianten nicht. Für true wireless Musik sollen die Cambridge Audio in ears umwerfend sein. Haben halt Null Schnick Schnack.
 
Was die Frage des TEs betrifft und der evtl Schaden durch Feuchtigkeit. Auch die Pods gehören regelmäßig gereinigt. Geht es um Schweiß und Regen sollte man - wenn Apple - die Pros kaufen.
 
Yep. Danke. War früh heute. Hoffe es war nicht triumphierend gemeint.
 
Weder Ear Pods noch AirPods sind was für Musikliebhaber. Es heisst die AirPodsPro klingen deutlich besser. Kenne beide kabellosen Varianten nicht. Für true wireless Musik sollen die Cambridge Audio in ears umwerfend sein. Haben halt Null Schnick Schnack.

Dann müssen wirkliche Musikliebhaber aber auch TIDAL o.ä. nutzen und nicht die ohnehin komprimierten Formate bei Apple Music streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Dann müssen wirkliche Musikliebhaber aber auch TIDAL o.ä. nutzen und nicht die ohnehin komprimierten Formate bei Apple Music streamen.

Ach geh....wieder diese Diskussion
Ich kenn auch jemanden, ernsthaft schwerhörig (!!) aber besteht darauf das unkomprimierte Musik sein muss da diese sich besser anhört...
 
Ich weiß jetzt nicht, was die Diskussion über die Gefährlichkeit von BT dem TE bringen soll... Wer Bedenken hat, kann es doch einfach sein lassen.

Zum Thema: Das ist ein bekanntes Problem und es besteht wohl auch ein Zusammenhang zu deinen Workouts. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei Apple vorstellig zu werden und das beste zu hoffen. Die normalen AirPods sind übrigens nicht Wasser-/Schweißresistent, Wasserdicht oder was auch immer...

https://brad.gg/2019/01/08/airpods-corrosion/


 
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mein Glück bei Apple versuchen, aber viel erhoffe ich mir von diesem Besuch nicht. Kabelgebundene Kopfhörer sind für mich keine Option, da ich mein iPhone zum Laufen zu Hause lasse. Ich bin nur mit der Apple Watch und den Kabellosen Kopfhörern unterwegs. Stimmt es, daß die Air Pods Pro die bessere Wahl sind, wenn man damit Sport betreibt?
 
Zurück
Oben Unten