Air Play unter Big Sur 11.1, Symbol zurück in die Menü Bar, wie?

F

frado08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
21
Hallo, der Thread Titel sagt eigentlich alles. Das Symbol für den Air Play Monitor (TV) ist unter Big Sur nur umständlich unter Systemeinstellungen/Monitor zu erreichen. Habe verschiedene Dinge aus dem Netz probiert, die haben leider nicht funktioniert. Im Kontrollzentrum funktioniert es, ist mir aber zu umständlich.
Wie bekomme ich das Symbol zurück in die Menü Bar?

Bildschirmfoto 2021-01-02 um 15.06.30.png
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 15.13.38.png
 
Bin ich jetzt falsch abgebogen, oder warum verstehe ich das Problem nicht?

Auf meinem iMac mache ich folgendes:
Bild 1.jpg


Und dann kann ich unter Bildschirmsynchronisierung meinen Bildschirm übertragen:
Bild 2.jpg


Also 3 Mausklicks halte ich nun nicht für übermässig aufwändig.

Auf dem MacBook fehlt lediglich der Text, da dort neben der Synchronisation noch die Einstellung für die Tastaturhelligkeit untergebracht ist.
 
... unter Catalina war's nur ein Klick :)
 
Jetzt hab ich die Einstellung endlich gefunden, ist unter Systemsteuerung/Dock-Menüleiste --> in Menüleiste anzeigen auf "immer"
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 16.08.09.png
 
Grrr...., zu früh gefreut, es bleibt bei 3 Klicks :confused:(n)

Bildschirmsynchronisierung bringt's dann..... :):)(y)
 
Wenn Du statt "Display" den richtigen Eintrag, nämlich "Bildschirmsynchronisierung" nehmen würdest, kämest Du mit 2 Klicks hin. ;)
 
Siehe meine Antwort über deinen Post...
 
Zurück
Oben Unten