Air Mount TC und die TimeCapsule

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
1.075
Moin moin,

meine TC ist per Ethernet-Kabel ins Heimnetzwerk eingebunden. Unsere iMacs sind ebenfalls per Ethernet-Kabel an der TC angeschlossen.

Um die TC vom Schreibtisch "wegzubekommen" habe ich mir die Halterung "Air Mount TC" gekauft. Sicherlich ist es egal wie herum ich die TC da reinstecke, aber befolge ich die Anleitung, dann wird die TC so in die Halterung gesteckt das zwar das Apple-Logo aufrecht steht, aber die Kabelanschlüsse sind alle oben was ich als störend empfinde. Wie habt Ihr die Montage gelöst?

Muss ich bei der Wandmontage von irgendeinem Gerät Abstand halten um nicht die Funktion der TC zu beeinträchtigen? Ich würde sie z.B. direkt oberhalb meines Routers (WLAN ist bei diesem ausgeschaltet) anbringen, weil ich dann sehr kurze Ethernet-Kabel verwenden könnte.

Und last but not least - schadet es der Festplatte wirklich nicht, wenn sie hochkant werkeln muss? Hat jemand von Euch das schon mal selber im Langzeitversuch getestet?

Mag sein, dass der ein oder andere von Euch meine Fragen als übervorsichtig einstuft, aber die TC ist ja nun auch nicht gerade preiswert zu ersetzen wenn mal was schief läuft.

Gruss, Roland
 
Oben