macOS Monterey AIR M1 - Error Meldung HDD-Dienstprogramm

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo zusammen,
weil Lightroom immer wieder zickt und nicht das tut was es soll dachte ich, ich lass mal die Erste-Hilfe laufen.

Unter dem Admin-Nutzer friert mir bei der Überprüfung mit "Erste-Hilfe" der Rechner bei "Schnappschuss 1 von 16" ein und ich muss ich zwangsweise ausschalten.

Unter dem Normalen-Nutzer bekomme ich eine Fehlermeldung, d.h. ganz viele:
"error: doc-id tree: record exists for doc-id 20354, file-id 1367503 but no inode references this doc-id"
und davon eine ganze Liste

und auch hier friert mir der Rechner ein.

Im Netz konnte ich nix finden und hier nur ein Fred, welcher nicht auf mein Setting passt.

Vielen Dank vorab für Eure Tipss
 
Snapschüsse liegen nicht im Dateisystem, die kannst du auch löschen.
Die defekten Schnappschüsse blockieren eventuell auch das TM Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Danke - und wie kann ich die löschen bzw. wo liegen die?
 
Vielen Dank. :clap:

OMG - :hamma: - da hätte ich mir die Arbeit eben mit dem Terminal sparen können.

Jetzt spukt die Erste-Hilfe keine Fehler mehr aus und lässt den Rechner auch nicht mehr einfrieren. :freu:
 
Zurück
Oben Unten