Air M1 2020: Schweizer Tastatur physisch in Deutsche wandeln

datenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ein Bekannter würde mir für einen guten Kurs ein Air M1 2020, allerdings mit Schweizer Tastaturlayout überlassen.
Ist es möglich, dieses physisch ins Deutsche Layout zu tauschen? Also entweder nur die Kappen austauschen oder muss es direkt die gesamte Tastatur sein?
Man kann ja nachträglich dann das Layout in den Systemeinstellungen auf das Deutsche umstellen.

Habe leider nichts konkretes dazu gefunden. Danke für eure Tipps.
 
Klar kannst du im BS das Layout umstellen und per Aufkleber die Beschriftung daran anpassen. Ist zumindest eine billige Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: datenkind
Aufkleber find ich unschön, ich werd mir wohl einen Satz Tasten kaufen und alles tauschen. Danke euch.
 
Aufkleber find ich unschön, ich werd mir wohl einen Satz Tasten kaufen und alles tauschen. Danke euch.
Mechanisches tauschen würde ich heutzutage bei Apple komplett vergessen. Wenn es eh bloss 2 sind, wie es weiter oben steht, kann man sich da eben ohne Tausch dran gewöhnen
 
Nur zur Info. Habe die Tasten getauscht. Waren 13 Stück. Mit einem entsprechend weichen Nylon-Tool und anfänglicher Überwindung geht das richtig schnell. Gibt ja glücklicherweise ein paar Youtube-Videos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiekemal und lulesi
Zurück
Oben Unten