Air-Drop

S

Sascha1307

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich besitze ein altes Schätzchen von IMac aus dem Jahr 2009. Er läuft mit OS X El captitan. Leider funktioniert Air-Drop überhaupt nicht, obwohl es in der Finder-Leiste angezeigt wird. Aktivieren funktioniert nicht.... auch andere Tricks aus dem Netz waren bisher erfolglos. Habt ihr noch einen Einfall? Der Austausch zwischen den anderen Geräten IPhone, Mac Book Air, IPad und iPad Pro funktioniert problemlos.... ist er wirklich zu alt? Herzlichen Dank für eure Hilfe oder auch einfach eine verlässliche Aussage! Gruß Sascha
8457CDFE-9DD6-433D-8DF4-654B4271C472.jpeg
ja
 
ist er wirklich zu alt?
Ja, ist er. Die ersten unterstützten Geräte waren 2012/2013er Geräte oder ältere mit Umbau der Bluetooth/WLAN Karte und Anpassung der Treiber.
Demnach wird es bei deinem Gerät nicht ohne Weiteres funktionieren, wenn überhaupt. Nur weil es in MacOS angezeigt wird, wird noch lange nicht jedes Gerät supportet.
 
Zu alte Macs können kein AirDrop mit iOS-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten