Air Drop Einstellungen

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum für die Frage gewählt.

Bisher hatte meine Frau lediglich als Apple-Produkt ein iPad. Der Austausch (von meinem iPad und iPhone) per Air Drop ging reibungslos. Nun hat sie neuerdings auch eine iPhone XS, hat sich dort mit der gleichen Mailadresse angemeldet. Wenn ich ihr nun etwas per Air Drop schicken möchte, landet dies aber nur noch auf dem iPhone. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegt. Bei beiden Geräten ist „nur Kontakte“ angeklickt, die Mailadresse ist gleich. Gleiches gilt übrigens auch für Nachrichten, landet ebenfalls nur auf dem iPhone. Gibt es da eine Priorität, Reihenfolge, die man einstellen kann? Kann da jemand helfen? Danke.
 
Welches Gerät wählt Ihr als Ziel für AirDrop aus?

AirDrop läuft unabhängig von der AppleID.
 
Den Kontakt, der so gespeichert is und angezeigt wirdt. Z.B. Claudia. So wie vorher auch.
 
Ich bekomme beim senden, den Gerätenamen angezeigt und nicht den Kontaktnamen. Sicher das du von AirDrop sprichst?
 

Anhänge

  • 109FF0AF-A3E9-4B9F-BCB3-51A428062092.jpeg
    109FF0AF-A3E9-4B9F-BCB3-51A428062092.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 59
Den Kontakt, der so gespeichert is und angezeigt wirdt. Z.B. Claudia. So wie vorher auch.

Normalerweise erscheint die AirDrop Datei dann auf allen Geräten von Claudia, die sich in der Nähe befinden und die entsperrt sind. Claudia kann selber wählen, auf welchem Gerät sie die Datei annehmen möchte. Probiert aus, ob es funktioniert, wenn ihr AirDrop für Jeden aktiviert.
 
Ich bekomme beim senden, den Gerätenamen angezeigt und nicht den Kontaktnamen. Sicher das du von AirDrop sprichst?

Wenn du dir selber etwas schickst, dann werden deine verschiedenen Gerätenamen angezeigt. Bei anderen Personen habe ich den Namen in Erinnerung, kann es aber gerade nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther
Wenn du dir selber etwas schickst, dann werden deine verschiedenen Gerätenamen angezeigt. Bei anderen Personen habe ich den Namen in Erinnerung, kann es aber gerade nicht testen.

Ah, siehst. Das ist mir nicht bewusst gewesen... muss ich mal drauf achten.
 
Ist auf dem iPad deiner Frau Bluetooth eingeschaltet und AirDrop aktiviert?
 
Umgekehrt, wenn sie was schickt, sehe ich es auf meinen beiden Geräten. So wie es sein soll.

Und bei mir ist es auch so, dass ich meine eigenen unter Geräte sehe, andere unter Kontakten mit Namen.
 
Zurück
Oben Unten