Air Berlin web check in am iPhone

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hey

Als ich letzte Woche mit airberlin in den Urlaub geflogn bin habe ich den Web check in über den pc gemacht und alles hat wunderbar geklappt!

Jetzt Sitze ich hier und morgen ist der Rückflug, über das iPhone App. Konnte ich den Web check in durchführen, aber leider habe ich keinen Drucker dann um den boarding Pass auszudrucken!

Ich habe hier lediglich meine buchungsbestätigung, kann ich die Sitzplätze so über den Web check in machen und das die buchungsbestätigung als Ticket hernehmen?

Danke
 
Beim Web CheckIn solltest Du den Sitzplatz auswählen können. Danach dann entweder beim Automaten noch den boarding pass ausdrucken lassen oder es kommt automatisch ein Code auf das iPhone, so dass Du einfach das iPhone über den Scanner halten kannst. So funktioniert das jedenfalls bei der Lufthansa und könnte mir vorstellen, dass das bei Air Berlin ähnlich funktioniert.
 
Soviel ich weiß, kann man das iPhone mit dem geöffneten PDF über den Scanner beim Boarding ziehen. Meines Wissens braucht man beim Check-In via Handy keinen Printout mehr. Aber vielleicht rufst ja kurz mal bei AB an.
 
Web Check-In bedeutet, dass du dem Bodenpersonal die Arbeit abnimmst. Du bekommst nach dem Web Check-In den Boarding Pass gegen Vorlage der Buchungsbestaetigung am Check-In Schalter der Fluggesellschaft oder - wenn das angeboten wird - als email. Du haelst dann das iPhone mit dem geoeffnetet PDF ueber den Scanner am Boarding-Gate.
 
Ich habe das auch mal probiert. Ein ziemlicher Reinfall.
Erste Hürde: Sicherheitscheck. "Können wir mal ihr Boardkarte sehen?" - "Äh ja hab ich aufm Handy" - "neee da kann ich ja gar nix erkennen. zeigen sie mal. Kann man da zoomen?"
Zweite Hürde: ist der Barcode des PDFs nicht korrekt auf dem Display in einer halbwegs normalen Größe funktioniert das Gate nicht.

Fazit: Ich drucke mir mein Ticket lieber wieder aus. Schade um die schöne Funktion aber ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten