iPad Air 3 (3.rd Gen./13.3): Safari - Darstellungsprobleme?

Y

Yannig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorausschicken möchte ich, dass es die Begeisterung über die iPads (iPad 3 und iPad Air [1]) war, die uns seinerzeit zur Marke Apple - mit iMac 27" und MacBook Pro - wechseln ließ. Nun beschäftigt uns unser neues iPad Air 3 über Gebühr: Schleppende Rotation/Orientierung des Screens, BlackScreen - Austauschgerät, und jetzt neu:

Wenn ich in Safari das Portal von Zeit-Online aufrufe, einen Artikel mit Kommentaren (wichtig) öffne, bis unten unter die Kommentare scrolle, zur zweiten Seite wechsle und dann etwas rauf oder runter scrolle, dann fängt der Bildschirminhalt plötzlich stark an zu zittern und alles wird unleserlich. Reproduzierbar. Ausweg: Abbruch.

Die gleiche Seite, aufgerufen mit meinem 'alten' iPad Air, keine Probleme, alles wie es sein soll.

Ist das auch ein bekannter Fehler? Kann das jemand von Euch ausprobieren und FeedBack geben? Danke und

Gruß Yannig
 
Also ich kann das bei mir auf dem iPad Pro 12.9" nicht nachvollziehen. Es springt kurz hin und her, was am Nachladen der zahlreichen Werbeeinblendungen liegt. Sobald die alle da sind, zittert aber nichts mehr und alles ist leserlich.

Grundsätzlich ist ja der Hauptunterschied von Safari in iPadOS 13 zu früheren iOS-Versionen (und somit auch Deinem uralten iPad Air), dass jetzt grundsätzlich immer die Desktop-Seite aufgerufen wird, während früher immer die mobile Version kam. Du kannst ja mal auf die mobile Webseite umschalten (oben auf das "AA"-Icon tippen und dann "Mobile Website anfordern") und schauen, wie es dann ist. Das sollte dann eigentlich ganz genauso wie beim alten iPad Air sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannig
Danke für Deine Antwort! Bin Deinem Vorschlag gefolgt, erst auf 'Mobil' gestellt -> alles i.O., dann wieder zurück auf 'Desktop' -> auch dort nun alles i.O.?! Warum das vorher anders war, keine Ahnung.

Nochmals Dank und eine gute Zeit.
 
Zurück
Oben Unten