iPad Air 1 für daheim noch ok?

Hallo vielen Dank für die zahlreichen Antworten, sie möchte tatsächlich wirklich nicht mehr als 100 € ausgeben denn mehr ist ihr nicht wert. Die von euch vorgeschlagene Geräte kosten das doppelte bis dreifache das möchte sie auf keinen Fall ausgeben.

ich denke was besseres bekommt man nicht für die 110 € oder hättet ihr noch eine Alternative in der Preisklasse was ein gebrauchtes Tablett betrifft? iPad mini 2?
Das Mini 2 hat die gleiche Hardware wie das Air1. Wenn du bei IOS bleiben willst gibt es keine Alternative. Ein Pad Mini 3 vielleicht? Wär dann äquivalent zum iPhone6s. Aber ob du das zu dem Preis bekommst.
Das Air1 wirst du aber bestimmt wieder für den (fast) gleichen Preis los, wenn’s doch zu langsam ist.
 
Das Mini 2 hat die gleiche Hardware wie das Air1. Wenn du bei IOS bleiben willst gibt es keine Alternative. Ein Pad Mini 3 vielleicht? Wär dann äquivalent zum iPhone6s. Aber ob du das zu dem Preis bekommst.
Das Air1 wirst du aber bestimmt wieder für den (fast) gleichen Preis los, wenn’s doch zu langsam ist.

Das iPad Mini 3 ist von der Hardware her identisch zum Mini 2, darin werkelt auch ein A7 Prozessor. Du meinst denke ich das iPad Mini 4, aber auch das hat "nur" einen normalen A8 und entspricht daher dem iPhone 6 ohne S. Wollte es nur richtigstellen, damit er sich nichts "falsches" kauft ;-) Also Mini 2 und 3 sind genau wie das Air 1 ausgestattet.

Meine Mutter nutzt übrigens auch noch täglich ein Air 1 und solange man es nicht schneller gewöhnt ist, reicht das auch für Surfen auf Mobilseiten und das ein oder andere Video. Meine Schwiegereltern haben noch ein Ipad 2 im Einsatz :-D Die schauen damit auch nur nach dem Wetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, lulesi und Steff
Ich habe noch ein goldenes Air2 mir 64Gb als Wifi+Cellular Variante liegen.
Man sieht keine Gebrauchspuren, weil immer in einer Hülle benutzt. Für 180+Versand würde ich mich trennen.
Bei Interesse gibts Fotos und Kontakt per PM.
 
Das iPad Mini 3 ist von der Hardware her identisch zum Mini 2, darin werkelt auch ein A7 Prozessor. Du meinst denke ich das iPad Mini 4, aber auch das hat "nur" einen normalen A8 und entspricht daher dem iPhone 6 ohne S. Wollte es nur richtigstellen, damit er sich nichts "falsches" kauft ;-) Also Mini 2 und 3 sind genau wie das Air 1 ausgestattet.

Meine Mutter nutzt übrigens auch noch täglich ein Air 1 und solange man es nicht schneller gewöhnt ist, reicht das auch für Surfen auf Mobilseiten und das ein oder andere Video. Meine Schwiegereltern haben noch ein Ipad 2 im Einsatz :-D Die schauen damit auch nur nach dem Wetter.
Ups, da hast du natürlich recht.
Also, wenn dann Mini 4!
 
bissel Mädelskram klingt ja mal richtig abwertend in dem Zusammenhang.
 
...
würde ich nicht mal das aktuelle Air 3 empfehlen. Ich habe dieses, die Lautsprecher sind leider grottig. Es ist schnell, ja, mehr aber auch nicht.
...
Wir haben hier u.a. das Air 3 und ja, was besonderes sind die Lautsprecher nicht aber schlecht sind sie auch nicht.
...
ich denke was besseres bekommt man nicht für die 110 € oder hättet ihr noch eine Alternative in der Preisklasse was ein gebrauchtes Tablett betrifft? iPad mini 2?
Ich finde auch, dass der Preis für das Air 1 OK ist. Aber wie schon gesagt wurde, überdenkt mal euer Budget. Wenn man sich auch für ein gebrauchtes Air 2 erwärmen kann würde ich euch eher das empfehlen.
 
Selbst ein nagelneues Fire HD10 hat einen deutlich schlechteren Bildschirm als ein altes Air und nur etwas mehr als die halbe Pixeldichte.
Das wäre so ziemlich das letzte Gerät welches ich mir kaufen würde.

Dem kann ich mich nur anschließen - gerade wenn man das Air bzw. iPads ab der 3. Generation gewohnt ist. Im Vergleich sieht das Fire-Display grausig aus, obwohl ca. 6 Jahre zwischen den Geräten liegen.

Klar, für den Basis-Kram wäre das Air noch okay, wenn der Preis bei ±100 Euro liegt. Aber:

1) Irgendwann ab nächstem Jahr werden sich einige Apps nicht mehr benutzen d. h. starten lassen, weil v14 draußen ist und das Air1 nur bis iOS12 unterstützt.

2) Wenn der Akku runter ist, nutzt dir auch der Preis von 110€ nichts. Ersatzakku inkl. Einbau (sehr schwierig) liegt bei 100-120 Euro. Ich hatte so einen Fall im letzten Jahr: Air1 für 140€ für Standard-Kram wie Surfen, etwas Streaming und E-Mail gebraucht gekauft. Es stellte sich heraus, dass der Akku nur noch knapp 20 Minuten hielt. Also Einschalten, Tagesschau streamen und dann ist es ausgegangen.
 
Haben uns für ein iPad 2018 entschieden. Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, JESAA, lulesi und eine weitere Person
Gute Wahl. Für den Preis ein No-Brainer und lässt sich noch einige Jahre sinnvoll nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und JESAA
Gute Wahl, finde ich auch.
 
Also ich würde für ein Air keine 100€ mehr ausgeben... Dafür habe ich (inzwischen sogar schon vor einiger Zeit) ein Air 2 (ohne dass ein Freundschaftspreis gemacht wurde) bekommen.

iOS 12 wird sicherlich auch nicht mehr sehr lange unterstützt werden, das App-Angebot wird hier auch nach und nach abnehmen...
 
Zurück
Oben Unten