Aiport Extreme Base + Airport Express + Switch

tomcattk

tomcattk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Halli Hallo,

ich hab mal ne Frage:
nach dem ich total genervt aufgegeben habe meinen Linksys Router in das Airport Extreme Netzwerk über WDS einzubinden, habe ich mich nun entschlossen einen "Apple-Only"-Ansatz anzugehen.

Nun dann, bevor ich jetzt alles bestelle, will ich nur mal wissen, ob es diesbezüglich schon Erfahrungen gibt:

Mein Router (Aiport Extreme) hängt am DSL Modem.
Am Airport Extreme hängt ausserdem ein Mac Mini und ein Drucker.

Jetzt will ich in einem anderen Raum (Büro) ein Airport Express aufstellen und an den Ethernet-Anschluss ein Switch anschließen und dort 3 Rechner und ein Netzwerkdrucker anschließen.

Kann man den "intelligenten" Ethernet-Anschluss des AP Express dazu missbrauchen ein Switch anstatt eines DSL-Modems anzuschließen und dort am Switch 3 Rechner und ein Netzwerkdrucker per Kabel anzuhängen?

Vielen Dank schonmal ;)
tomcattk

EDIT: oder würdet ihr mir eher empfehlen zwei Airport Extremes zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten