Aiport Extr. mit Siemens Gigaset SE505 dsl/cable, need HELP !!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von keeponrockin, 28.11.2004.

  1. keeponrockin

    keeponrockin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    guten morgen, habe arge Probleme und brauche Eure Hilfe. Ich hab in meinem Leben leider noch keinen Kontakt mit Apple gehabt. Habe mir jetzt ein ibook mit integrierter Airport Extreme Karte gekauft und versuche schon verzweifelt die ganze Nacht ihn an einen herkömmlichen Router Siemens Gigaset SE505 anzuschließen. Im Airport Admin Dienst Programm erscheint der Router nicht und wenn ich nach Ihm suchen lasse mit der im Siemens angegebenen IP findet er Ihn auch nicht. Wenn ich oben in der Task Leiste versuche die AirPort Extr. zu aktivieren dann läßt sich diese auch nicht aktivieren. AirPort Status ist immer aus. Was kann ich jetzt tun ???

    vielen Dank für Eure Hilfe. :(
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    wenn Airport nicht aktiv ist, kann natürlich auch kein Router gefunden werden...
    Klick mal oben links auf den blauen Apfel, dann auf "über diesen Mac", dann auf "weitere Informationen..." und dann unter "Hardware" auf "Airport Karte". Ist da die Airport Karte korrekt eingetragen? Z.B. müsste da was von Firmware stehen (bei mir: 3.4.4f5 (3.50.37.p4))


    ach ja.... WILLKOMMEN IM FORUM !!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2004
  3. keeponrockin

    keeponrockin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    hi guru,

    ja die wird soweit richtig erkannt. da steht 3.4.3f1 (3.50.37.p4)

    und wenn ich versuche Air Port zu aktivieren dann bleibt der Status auf Aus.

    ... komisch oder ?
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    das ist in der Tat komisch. wenn ich bei mir Airport aktiviere und kein Netzwerk verfügbar ist, dann stehts natürlich trotzdem auf "aktiv". Da weiß ich jetzt auch keinen Rat, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand von der "neues iBook" Fraktion... Bei meinem Powerbook musste jedenfalls die Airport Karte nicht noch anderweitig zum Leben erweckt werden. Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt: Sind über die "Software Aktualisierung" alle Updates geladen? Wenn nich, mach mal, das wirkt auch manchmal Wunder...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen