Aiport express + WC3

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Seit ich mit meinem Ibook über AE ins Internet gehe kann ich keine Spiele in WC3 mehr hosten!

Kann mir einer sagen woran das liegt?
Ist da eine firewall eingebaut?


Danke Mfg
 
also wenn du wlan hast blockt wahrscheinlich dein rooter den host den du zum spiele hosten in warcraft brauchst.
Den Host findest du heraus indem du in warcraft3 auf option>spieloptionen gehst da müsste er stehen.
Dann solltest du folgenden als "Virtuell Server", bei deinen Rootereinstellungen eingeben und dann funkt das Hosten wieder.. war bei mir zumindestens so =)
chear´s mi, Burgi
 
Hallo danke für deine Antwort funkt leider immer noch nicht!
Hat jemand eine bessere idee?

mfg
 
Hast Du auch die Portforwarding aktiviert? Ich selber habe kein AE, aber da müsste es sowas doch auch geben.
 
da gibts nur Portumleitung! Ist es das?

Ich müsste dann port 6112 auf welche ip umleiten?
 
Auf die IP, die Dein Airport nutzt.

Ach ja, jupp Portumleitung ist genau richtig.
 
Also nochmal für anfänger:

Portumleitung von port 6114 auf welche ip?

die, die die (lol) ae Station vom isp zugewiesen bekommt oder die die das ibook von der ae Station zugewiesen bekommt!

Vieleicht kann mir da mal jemand das vom Prinzp her erklärn?
Irgendwie versteh ich das nicht!

danke mfg
 
Hi,

Portforwarding ist genau das richtige für Dich :)

Hier meine Regeln:

Warcraft 3
TCP
6119
192.168.178.20*
6119

Warcraft 3
TCP
6112
192.168.178.20*
6112


*ist die Interne IP von dem Rechner, auf dem Du das WC3 Spiel hosten möchtest !

Hoffe, man sieht sich im Battlenet :)

Gruß


MrEdd1e
 
super danke jetzt funktionierts!

mfg
 
Zurück
Oben Unten