Aiport Express verliert regelmässig Wifi konnektivität

marcywood

marcywood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Seit 3 Tagen verliert mein 2005er Airport Express ständig die wifi Verbindung.
Mein Internet beziehe ich über ein Lan mit DHCP. Das grüne Licht leuchtet, nur kann ich nach einiger Zeit keine Verbindung zu Airport Express herstellen, also Internet + LAN tot, und über das Airport Admin Programm wird auch keine Verbindung hergestellt. Einzige Lösung ist aus der Steckdose ziehen, und wieder auf unbestimmte Zeit surfen. Die Einstellungen haben 4 Jahre funktioniert.

Also irgendetwas blockiert die Wireless Kommunikation von meinem Powerbook / Ipod Touch zum AE, denn intern ist Airport Express mit dem LAN Verbunden ( grünes Licht ist an ). Kommt das Jemand hier bekannt vor. :confused: ( ich hab schon einen factory default reset getätigt, ohne Erfolg )

ciao marcy
 
Das Problem tritt in letzter Zeit vermehrt auf. Es gibt pro Tag etwa 1-2 neue Fälle hier im Forum dazu. Definitive Lösungen gibts keine, manche sagen aber, dass das Ändern des Kanals auf einen unbenutzten (also keine weiteren WLANs in der Umgebung mit dem selben Kanal).
 
...das mit dem Kanalwechseln würde ich unterschreiben, hat bei mir geholfen.

Gruß
 
Hallo,

Danke, ich werds mal ausprobieren...

ciao marcy
 
hier gibt es das gleiche Problem. Lösungen gibt es bisher nicht. Hilft wohl nur warten auf ein OsX-Update!
 
Negativ !

Airport Express hat trotz manueller Kanal Einstellung kein wireless Kontakt zum Powerbook G4 bzw. ipod touch. Irgendetwas bringt Airport Express aus dem Ruder ? Nach dem Netzsteckerziehen gibts auch keine Änderung in der zugewiesenen IP, alles bleibt gleich... und funktioniert wieder für ne unbestimmte zeit.
 
so, nachdem ich IPv6 in meinem Powerbook in den Airport Einstellungen deaktiviert habe komme ich mit meinem iPod Touch wieder ins Netz und mal schauen wie lang das funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten