aiport express im bridge modus von itunes erkannt aber als netzwerk unauffindbar

mookee

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo

habe meinen alten airport express mit dem 5.6 airport dienstprogramm (weil vom neueren nicht unterstützt) so konfiguriert, dass ich airplay nutzen kann und gleichzeitig internet über mein netzwerk wlan habe. also ich würde das mal als bridge modus bezeichnen, weil mein airport das wlan meines routers nutzt..

einerseits ist der airport aber leider im netzwerk unauffindbar, selbst während ich ihn verwende. ich kann auch nicht genau sagen ob ich während der airplay verwendung mit dem airport im netzwerk bin oder über mein wlan - netzwerkeinstellungen sagt zumindest über mein wlan. das widerspricht aber meinem bridgemodus verständnis

wär alles nicht so schlimm wenn ich nicht jedesmal meinen airport aus/einstecken müsste und ich mein 5.6 dienstprogramm anwerfen müsste bevor mein airport gefunden wird und airplay funktioniert. habe auch versucht den airport direkt mit "mit anderem netzwerk verbinden" anzusteuern, wird aber nicht gefunden.

was mach ich falsch oder wie funktionierts denn bitte richtig
 
>was mach ich falsch oder wie funktionierts denn bitte richtig

Das kann ich dir so nicht beantworten.

Richtig ist das du das Airport-Dienstprogramm 5.6 brauchst um diese ältere APX zu Konfigurieren.

Wenn sie aber einmal Konfiguriert ist und sich im gleichen Netz wie dein Mac, dein Router und der Rest befindet, wird sie auch vom neuen Airport-Dienstprogramm gesehen. Sie ist damit zwar nicht verwendbar, aber sie wird gesehen. Genau so gut ist dann Internet, Airplay und alles andere möglich.

Zumindest ist das hier bei mir so.

Die für dieses Basis letzte aktuelle Firmware ist auf dieser Basis installiert?


Noch geht das, den irgend wann lässt Apple ältere Geräte kundenfreundlich fallen wie eine heiße Kartoffel.


www.doitarchive.de/apx.html
 
Zurück
Oben Unten