Aiport Express, Airtunes und "Funkdrucken"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jamspoon, 18.06.2006.

  1. jamspoon

    jamspoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    tag zusammen,

    bin seit kurzem stolzer macbook besitzer und möchte
    1. mit meiner frontrow fernbedienung die itunes lautstärke ändern können, kriegs aber nicht hin - gibts da programme mittels deren hilfe ich das irgendwie hinbiegen kann?
    2. mit meinem hp deskjet 3940, der an der aiport angeschlossen ist drucken, bekomme aber beim hinzufügen des korrekt in der druckerdientsprogrammliste angezeigten druckers die fehlermeldung 9672, er kann nicht hinzugefügt werden. habe zigmal neue treiber und sowas installiert aber er will nicht.
    kann mir da jemand helfen?

    gruß, daniel
     
  2. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    die airport express unterstützt nicht alle drucker ... wenn ich mich nicht täusche ...
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    @jamspoon
    Ja, nicht alle Drucker werden unterstützt. Hier ist eine Liste von AirPort kompatiblen Druckern von iFelix, dein Drucker ist da leider nicht erwähnt. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
    LG
     
  4. jamspoon

    jamspoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    danke schonmal,

    des mit dem drucker probier ich weiter, jetzt muss ich mir nur erst mal word kaufen, hab festgestellt ich kann so gar nix drucken...

    aber hat noch jemand ahnung von meinem frontrow fernbedienungsproblem (s.o.: lautstärke für airtunes über fernbedienung einstellen??)

    gruß, daniel
     
  5. omnibert

    omnibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Hallo jamspoon,

    die iTunes-Lautstärke lässt sich mithilfe von Remote Buddy einstellen.

    Gruß, omni
     
  6. jamspoon

    jamspoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    jo, danke dir,

    das programm hab ich mittlerweile, ist echt klasse

    gruß, daniel
     
  7. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Ich hab nen hp 3320 und der funktioniert augenscheinlich auch nicht mit der APX... :(

    Ob es was bringt, neue Firmware aufzuspielen...?
     
  8. jamspoon

    jamspoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    servus!

    bei mir hat ein dritttreiber geholfen - so ein hpijs oder so - hier der link

    http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    im druckerdienstprogramm war mein modell dann zwar immer noch nicht zu finden, aber dann nimmst du einen ähnliches modell. dann klappt alles wunderbar...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen