Aiport -> Airport Express

I

irulan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ein paar Tagen mein Weihnachtsgeschenk erhalten: einen original iMac G3 500 DV SE. Ein wundervoller Rechner, auch wenn er schon drei Jahre alt ist.

Da ich bereits ein Wireless-Netzwerk zu Hause bestehen habe (an dem mein PowerBook dran ist), möchte ich natürlich auch den iMac funkend einbinden. Da der aber nur den Anschluss für eine Airport classic Karte bietet und diese mein 54 MBit-Netzwerk in ein 11 MBit-Netzwerk runterziehen würde.

Daher meine Frage: gibt es einen Adapter, mit dem eine Airport Extreme-Karte anstelle einer Airport-Karte im iMac verwendet werden kann?
 
nein. gibt es nicht. hatte auch mal danach gefragt.

habe auch noch einen imac g3 dv 400 (ruby) in benutzung; kann problemlos mit der "alten" karte surfen.
 
irulan schrieb:
... und diese mein 54 MBit-Netzwerk in ein 11 MBit-Netzwerk runterziehen würde.

Ist das so? Ich glaube nicht...

Mein Cube funkt auch mit 11 mBit, das PB mit 54. Im Airport Admin Dienstprogramm stellt man dazu einfach b und g ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten