AIM pseudonym in ICQ sichtbar ?

SuperSized

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
5
weiss das vielleicht jemand von euch hier ?

ich möchte auf meinem mac ein ICQ User in ichat adden.
ich gebe also die nummer ein.
sieht dieser pc user dann meinen aim-namen bei sich in der buddylist ?

danke vorab
 
wenn er dich sehen würde, würde es mich wundern, weil du eigentlich icq in ichat nicht verwenden kannst.
 
Geht Problemlos. AIM und ICQ sind seit einigerzeit weitgehend kompatibel (Ich glaube AOL hat ICQ gekauft).
 
neeeee, da bist du falsch informiert.
weis das jemand ? (meine frage meine)
 
weil, ich hab hier nen icq user, und das ist nur ne nummer.
hat aim auch nummern oder nur pseudos ?

...
 
neeeee, da bist du falsch informiert.
weis das jemand ? (meine frage meine)

Bin ich nicht. Habe selber etliche ICQ User in meinem AIM Buddy-Liste unter iChat.

Um ICQ in iChat zu adden: Einfach neuen Kontakt erstellen und die ICQ UIN als AIM Kontakt eintragen (Bei Adress-Buch kann man auch ICQ wählen. Damit hatte ich aber nur Porbleme).

Man bekommt dann natürlich den ICQ Nick nicht angezeigt. Man kann aber einfach einen Namen für den Kontakt eintragen.

In der aktuellen ICQ Version (Win) gibt es ein spezielles Feld für AIM Nutzer wenn man auf Kontakt hinzufügen klickt.
 
sorry swallow, hab dich net gemeint.
wir haben zeitgleich geschrieben...

nur weis ich jetzt immer noch net ob der icq user mich dann als namen hat.
frag doch grad ma einen von deinen leuten bitte

kla, die neueste version hat aber noch kaum jemand, aber gut zu wissen.
 
Alle meine Kontakte haben meinen AIM Namen in deren Kontaktliste. Ist auch nicht nur in der allerneusten Version so.

Wie es sich mit uraltversionen Verhält kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten