AIM Kontakt hinzufügen funktioniert nicht

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Ein Klick auf
PHP:
aim:addbuddy?screenname=irgeneinname
bringt bei mir gar nichts.
Ich habe Adium und iChat gestartet würde liebend gerne auf eine einfache Art und Weise die Kontakte hinzufügen, aber es funktioniert nicht per Klick.

Mein Betriebssystem ist 10.4.1.

Bei Programmzuordnung in Systemeinstellungen ist bei aim iChat eingetragen, aber der Klick löst keine Aktion aus. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache es doch einfach über Kontakt-> Kontakt hinzufügen.
 
marco312 schrieb:
Mache es doch einfach über Kontakt-> Kontakt hinzufügen.
ähem, schon klar, aber gehst du mit einem Magneten über die Festplatte, wenn löschen über das Festplatten-Dienstprogramm nicht geht?
:D
 
minbo schrieb:
ähem, schon klar, aber gehst du mit einem Magneten über die Festplatte, wenn löschen über das Festplatten-Dienstprogramm nicht geht?
:D

Selbstverständlich doch :p :D
 
aso, ja, also der klick auf den link s.o. funktioniert, nachdem ich die plist vom Adressbuch löschte, aber ich habe keine Möglichketi gefunden iChat durch einen Klick zu aktivieren.
Trotz Einstellungen mit RCDefaultApp.
 
iChat ist nicht AIM und deshalb reagiert es auf derartige Anweisungen, Scripts oder Befehle nicht. Die Neuzuordnung neuer Kontakte in iChat ist kompliziert mit dem Adressbuch verknüpft und kann nur manuell vorgenommen werden. Leider wirst du dir die Arbeit dazu machen müssen und jeden einzelnen Kontakt in iChat selbst anlegen müssen.

Allerdings schaue doch mal in den Automator, ob iChat dort eine Automatik für Kontaktaufnahme integriert hat. Damit könnte man dann einen eigenständigen Arbeitsablauf generieren.
 
ja, eigentlich wollte ich letztes von euch gemacht bekommen, da ich davon keine Ahnung habe. Das Problem hatte ich schon einmal und konnte es mit RCDefaultApp wunderbar beseitigen, da eine Zuordnung dieser Anweisungen damit stattfindet.
Nun möchte dieses Programm mir aber nicht mehr helfen, daher suche ich eine Lösung in diesem Forum.
 
iLover schrieb:
iChat ist nicht AIM und deshalb reagiert es auf derartige Anweisungen, Scripts oder Befehle nicht.
Wie ist es dann mit den AIM -Namen aus den Benutzerprofilen?
Wenn ich die anklicke, öffnet sich auch iChat. Das dürfte doch die gleiche Basis sein? kopfkratz
 
...und bei mir öffnet sich iChat nicht...
 
Zurück
Oben Unten