AIM Kontakt hinzufügen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von minbo, 11.07.2005.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ein Klick auf
    PHP:
    aim:addbuddy?screenname=irgeneinname
    bringt bei mir gar nichts.
    Ich habe Adium und iChat gestartet würde liebend gerne auf eine einfache Art und Weise die Kontakte hinzufügen, aber es funktioniert nicht per Klick.

    Mein Betriebssystem ist 10.4.1.

    Bei Programmzuordnung in Systemeinstellungen ist bei aim iChat eingetragen, aber der Klick löst keine Aktion aus. Wie kann ich das Problem lösen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mache es doch einfach über Kontakt-> Kontakt hinzufügen.
     
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    ähem, schon klar, aber gehst du mit einem Magneten über die Festplatte, wenn löschen über das Festplatten-Dienstprogramm nicht geht?
    :D
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Selbstverständlich doch :p :D
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    aso, ja, also der klick auf den link s.o. funktioniert, nachdem ich die plist vom Adressbuch löschte, aber ich habe keine Möglichketi gefunden iChat durch einen Klick zu aktivieren.
    Trotz Einstellungen mit RCDefaultApp.
     
  6. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    iChat ist nicht AIM und deshalb reagiert es auf derartige Anweisungen, Scripts oder Befehle nicht. Die Neuzuordnung neuer Kontakte in iChat ist kompliziert mit dem Adressbuch verknüpft und kann nur manuell vorgenommen werden. Leider wirst du dir die Arbeit dazu machen müssen und jeden einzelnen Kontakt in iChat selbst anlegen müssen.

    Allerdings schaue doch mal in den Automator, ob iChat dort eine Automatik für Kontaktaufnahme integriert hat. Damit könnte man dann einen eigenständigen Arbeitsablauf generieren.
     
  7. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    ja, eigentlich wollte ich letztes von euch gemacht bekommen, da ich davon keine Ahnung habe. Das Problem hatte ich schon einmal und konnte es mit RCDefaultApp wunderbar beseitigen, da eine Zuordnung dieser Anweisungen damit stattfindet.
    Nun möchte dieses Programm mir aber nicht mehr helfen, daher suche ich eine Lösung in diesem Forum.
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie ist es dann mit den AIM -Namen aus den Benutzerprofilen?
    Wenn ich die anklicke, öffnet sich auch iChat. Das dürfte doch die gleiche Basis sein? kopfkratz
     
  9. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    ...und bei mir öffnet sich iChat nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AIM Kontakt hinzufügen
  1. iKiel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    179
  2. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    169
  3. Mickipiwi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.257
  4. NoVisper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
  5. Ramiro
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.994

Diese Seite empfehlen