AIM / iChat / Rooms ?

M

muendler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Frage. Ist es möglich mit iChat in die üblichen Foren von AOL zu kommen. Beim Anwählen klappt es nicht. Es kommt immer ein leerer Chatraum. Wer kann mir helfen ?

Gruß MM
 
hi,

es ist dir möglich eigene temporäre räume zu eröffnen.
diese können von aim usern betreten werden.
ebenso umgekehrt.
die aol räume kannst du allerdings nicht betreten, weder die
offiziellen noch die mitgliederräume.


gruß vina
 
chat roomn bei aol

hi leider kann man in keinem chatroom von aol gelangen werder von aol noch von mitgliedern .
 
Hi,
Man kann aber in die offiziellen AIM Räume mit iChat mit einem Trick.
wohlgemerkt AIM nicht AOL.
Man installiert sich AIM, betritt einen AIM Raum mit einem 2. Usernamen, und lädt den Usernamen von iChat in den Raum ein.
Anschließend kann man AIM schließen.

Etwas umständlich, aber funktioniert ;)

Gruß Vina
 
chat bei aol ?

also ich habe jetzt alles ausprobiert enweder bin ich der sache nicht gewachen oder es ist zu einfach das zu sehen schade vielleicht kannst du ja etwas genauer darauf eingehen also aim habe ich erfolgreich angemeldet bin auch darin und dann hörts auch wieder auf .
 
also,
hier siehst du eine liste der AIM Chaträume, die du problemlos mit AIM betreten kannst.
Würdest du nun aber Apfel-G mit iChat machen und bspweise Smalltalk eintragen, wäre dieser erstellte Raum leer, obwohl er unter AIM voll ist. Du bist halt nicht im richtigen Chatraum.

Deswegen musst du mit einem 2. Account dich mit AIM einloggen.
Du kannst auf einen Link der oben genannten Webseite gehen, und betrittst den Raum mit AIM. Du addest deinen Nicknamen von iChat in deiner Buddyliste und lädst diesen Nicknamen (rechte Mausklick auf Nick) zu diesem Chat ein. Dann bist du auch mit iChat im Raum Smalltalk und kannst AIM wieder schließen.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruß Vina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aol?

erstmal danke für deine (eure) bemühungen ich bin im entschluss gekommen doch selbst einen zueröffnen da dies doch das was eigendlich den reiz ausmacht den verstecken tun sich doch so viele hinter ihren rechner danke
 
chat

also ich habe es nochmal getestet und es klappt ist einfach esay wenn man weiss wie
 
Zurück
Oben Unten