AIFF -Titelnamen mehrerer Dateien ins Feld Albumname kopieren, wie gehts?

P

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
T
ich habe 350 AIFF-Dateien mit je einem unterschiedlichen Titelnamen aber ohne Albumname. Möchte den jewiligen Titelnamen ins Feld Albumname kopieren, geht das nur "zu Fuß" oder kann man das für mehrere Dateien glichzeitig machen?

Vielen Dank vorab!
 
Mit Tune Instructor geht das (ID3-Tag --> Kopieren & Tauschen).

Für mehrere Dateien einen/den gleichen Albumnamen manuell vergeben geht auch mit iTunes, dann halt die entsprechenden Titel markieren und mit cmd + i bearbeiten.
 
Da es jeweils andere Namen sind ist wohl der tune instructor das richtige für mich, probiere ich mal aus, danke!
 
schade, nixxx für "Dose" ... .
 
Das war jetzt auch tricky in einem Mac-Forum in der Rubrik iTunes. ;)

Evtl. ist das hier was für dich. Alternative Windows-Empfehlung vom Tune Instructor–Entwickler persönlich. Mp3Tag ist vielleicht auch noch was, keine Ahnung, inwieweit die zwei Sachen mit AIFF-Dateien funktionierten.
 
Danke IKWIL,

hatte mp3tag auch schon ins Auge gefasst, ist aber glaube ich nicht AIFF-"fähig". Versuche es mal mit Deinem Tip!
 
Danke IKWIL,

hatte mp3tag auch schon ins Auge gefasst, ist aber glaube ich nicht AIFF-"fähig". Versuche es mal mit Deinem Tip!

Wenn du Aiff-dateien in iTunes tagst, werden diese Tags auch nur in iTunes wieder erkannt. Obendrein nur auf dem Rechner mit dem du die Tags angelegt hast.
Kein anderes Programm kann damit etwas anfangen.

Erst beim konvertieren nach MP3, AAC werden die Tags dauerhaft in die Datei übernommen.

Für WIN nimmst du am besten Media Monkey. Dort gibt es Funktionen um die Feldinhalte zu tauschen.
Warum man aber den Titelnamen des Tracks ins Albumfeld setzen will erschliesst sich mir nicht ganz.
 
.
Warum man aber den Titelnamen des Tracks ins Albumfeld setzen will erschliesst sich mir nicht ganz.

Ganz einfach, es handelt sich um DJ-Mixe, da die datei nur "ein Track" ist, ist Titel und Albumname, zumindest bei mir, gleich ;-) .
 
Wenn du Aiff-dateien in iTunes tagst, werden diese Tags auch nur in iTunes wieder erkannt. Obendrein nur auf dem Rechner mit dem du die Tags angelegt hast.
Kein anderes Programm kann damit etwas anfangen.

Nur mal zur Info, die Dateien/Tags werden auch von anderen Rechnern mi iTunes erkannt und abgespielt, aber leider nicht von fremden Playern ...
 
Zurück
Oben Unten