AIFF Titel auf den iPod - aber als AAC

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein komplettes Album im AIFF Format auf meine HD importiert. Jetzt möcht ich das Album auch auf meinen iPod video hauen, allerdings als AAC, AIFF nimmt mir da zuviel Platz weg - ist das irgendwie möglich??


Um Fragen vorzubeugen:

Handelt sich um das neue Red Hot Chilli Peppers Album Stadium Arcadium, da sind soviel Gitarren Bretter drin und hohe Frequenzen, da merkt man schon einen Unterschied wenn man es im AAC Format hört,vorallem bei Monitorboxen - und meine externe HD ist eh noch kaum belegt.
 
du kannst es in itunes über ctrl + mausclick in das eingestellte komprimierungsformat (mp3 oder aac, stellt man im menu unter importieren ein) umwandeln. dann hast es leider doppelt in der bibliothek... wenn du deinen ipod manuell syncs kannst es ja dann wieder löschen..
 
Ganz einfach: In iTunes importieren, in den Einstellungen bei Erweitert - Importieren das Format einstellen, Tracks markieren, Rechtsklick (CTRL-Click), Auswahl konvertien in AAC

Gruß
Artaxx
 
Cool danke!
 
Zurück
Oben Unten