aiff nach mp3. ist das möglich??

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Hellcat, 11.10.2005.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    So. Nachdem ich schon seit gestern auf der Suche bin ist es mir jetzt zu blöd geworden.

    Gibt es ein Programm für Mac das mir aiff Dateien in mp3 Dateien umwandeln kann?? Am besten mit Stapelbearbeitung. Wenn ja: wie heißt das, und wo bekomme ich das?? Es scheint ein solches Programm tatsächlich nicht zu geben! Ich suche schon seit gestern, habe schon etliche Programme ausprobiert, aber keines (!) scheint in der Lage zu sein das zu bewerkstelligen. Das möchte ich nicht so ganz glauben. Und ehrlich gesagt bin ich mittlerweile zu faul weiterzusuchen. Deshalb eröffne ich jetzt ganz einfach einen Thread und aus. :mad:
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    itunes...

    falls du mehr stapel haben willst -> barbabatch mit lame
     
  3. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Aha. Und bitte wie mache ich das mit iTunes? (Dai Dateien befinden sich auf meiner Festplatte)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    erstmal unter einstellungen unter erweitert/importieren den mp3-codierer auswählen und die einstellungen machen, dann die tracks in itunes auswählen und dann unter dem menu erweitert "auswahl in mp3 konvertieren"
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    ctrl + Mausklick auf das Lied in iTunes.
    Und dann "Auswahl konvertieren in mp3".

    Klappt auch mit mehreren Dateien gleichzeitig... ;)
     
  6. baturnet

    baturnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Starte iTunes, ziehe per Drag'n drop verfahren deine aiff dateien in die Bibliothek von iTunes, markiere die in iTunes importierten Dateien zu mp3, indem du diejenigen Dateien markierst mit der Maus drüber das Kontextmenü öffnest und dort "Auswahl konvertieren in MP3" auswählst. Du kannst zuvor aber die bit-Rate oder das Dateiformat auswählen, welches über die Eintellungen in iTunes geschiet.

    :D
     
  7. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ooooohhhhhhhhhh!! DANKE EUCH!!!!! Ist das herrlich! Es funktioniert! War echt schon am verzweifeln! :)
     
  8. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    muss dieses thema noch mal kurz rausholen!

    ich hab irgendwie schwierigkeiten mit "lame". trotz der installierten plug-ins (LAMEEncoder.component/LAME.framework) bietet mit itunes in den einstellung nicht diesen mp3-codierer zur option ...warum nicht?

    thx,
    mic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen