.Aiff geht ja gar nich!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacChris213, 26.02.2006.

  1. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hallo, also ick hatte n Musik Album im .mpc format was ich dann in i tunes kompatible .aiff dateien konvertieren musste.Nun hab ich aber das problem das ein lied 50 mb groß ist,was mir natürlich überhaupt net passt.Was muss ick machen um daraus normale Mp3 Dateien zu machen,genauer gesagt 10 mal kleiner????

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi,

    die .aiff Dateien sind das Format, welches du auf einen CD-Rohling für CD-Player
    brennen kannst.
    Stelle einfach von .aiff auf .mp3 im Konverter ein.
     
  3. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    ich bin in sachen compi leider etwas schwer von begriff.:) Was für ein Konverter,welches Programm???
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    stell in den itunes einstellungen den konverter auf mp3 konvertierung. dann wählst du die aiff dateien in itunes aus und wählst dann im erweitert menu "auswahl konvertieren in mp3". danach hast du alle songs als aiff und mp3 in itunes. die aiff kannst du dann löschen.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Denke du nutzt iTunes?

    In iTunes > Einstellungen (Apfel + ,) > Erweitert > Importieren > Importieren mit: mp3-Codierer
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Hm, wenn du die Songs jetzt in .aiff hast, schiebe sie einfach ins iTunes-Fenster, markieren und unter Menü erweitert Konvertieren in mp3. Fertig. Dann natürlich noch das aiff-File in iTunes löschen.
     
  7. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    softe mofte Danke Jungs.
    hab ja gesagt ich bin schwer von Begriff ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen