AIFF Dateistücke in mp3 konvertieren?

sapique

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hi zusamm´

hab mal ne Frage zum Thema Dateien konvertieren.

Also ich habe alte Platten mit Audacity auf die Festplatte überspielt. Audacity speichert dabei alles als eine! komplette AIFF-Datei, die ich dann in die einzelnen Songs zerlegt habe. So weit so gut! Jetzt habe ich also je nach Album 10-15 einzelne AIFF-Dateien in einem Ordner, den ich jetzt in iTunes als mp3 importieren will. iTunes konvertiert die Dateien aber nicht in mp3 (so wie ich es in den Einstellungen festgelegt habe) sondern speichert sie als AIFF. Ich habe es dann mit SoundConverter versucht, doch das funktioniert leider auch nicht.
Jetzt hab ich aber auch nicht die Wahnsinns-Ahnung von solchen Sachen. Kann sein, dass ich da ziemlich unbedarft rangehe und mir vielleicht schlicht und einfach einiges Wissen fehlt.
Ich möchte einfach meine geschnittenen AIFF-Dateien in mp3 umwandeln, damit ich Platz auf der Pladde spare. Habt ihr heisssse Tipps?

Gruß, Sapique
 

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
62
1. Tipp: Die Suchfunktion

2. Tipp: aiff mp3 umwandeln oder konvertieren eingeben

3. Tipp: An den umfangreichen Diskussionen zum Thema teil haben :)

Viel Erolg!
 

Horror

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
9
Du bist fast schon in der richtigen Richtung ;) Hole die aiff-Dateien nach iTunes. In den Einstellungen stellst du dann auf mp3 um (siehe Bild). Dann markierst du in einer Bibliothek die entsprechenden Dateien, machst Rechtsklick (STRG+Mausklick) auf die Auswahl und dort wählst du "Auswahl konvertieren in MP3", wobei das Format immer von deiner Eintellung unter "Importieren" abhängt.

Dirk
 

Anhänge

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 67
Oben Unten