ai CS5.5 - Objekte lassen sich nicht minimal verschieben

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

es ist zum Verzweifeln: obwohl im Illustrator weder das Raster, noch die Hilfslinien oder sonst was magnetisch ist, Objekte (Text, Rahmen, Pfade) lassen sich nicht minimal, sondern nach einem mir unbekanntes Prinzip bewegen. Selbst, wenn ich x oder y-Werte eingebe, bewegen sich die Dinge nicht von der Stelle - es sei denn, der Wert ist groß genug. Aber ein Wert um 0,5 oder 1 px bewegt das Objekt nicht.

Was läuft schief? Was ist anders als bei CS5.1??? Das hatte ich vorher nie.

Hilfe!
 
Ich hab's: in der Transformationspalette gibt es "an Pixelraster ausrichten".

Na guten Morgen. Seit ai 3.0 noch nie gesehen ...
 
Zurück
Oben Unten