Grafik AI 10: Absturz beim Drucken

Maurus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Hallo Leutz!
habe ein Problem mit Illustartor 10 unter OS 9
und zwar stürzt er jedes mal ab wenn ich etwas drucken will, also wenn ich Drucken im Ablage menü wähle, verabschiedet er sich einfach mit Fehler 2. Speicher hat er genug.

hat jemand ähndliche probleme oder vieleicht ne lössung? bin schon echt frustriert deswegen :(

Danke schonmal!
Gruss Maurus
 

Deyke

Registriert
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2
absturz bei adobe

Moin,
ich habe das selbe Problem bei Acrobat Reader 5. Kannst du mr bitte bescheid sagen, wenn Du herausgefunden hast, woran es lag?

danke
Gruss Deyke
 
D

Dr. NoPlan

Re: absturz bei adobe

Original geschrieben von Deyke
Moin,
ich habe das selbe Problem bei Acrobat Reader 5. Kannst du mr bitte bescheid sagen, wenn Du herausgefunden hast, woran es lag?

danke
Gruss Deyke
 


... zu Acrobat versuche es mal "als Bild ausdrucken", findet man im Menue für Druckereinstellungen .... Druckermenue

Zu Illustrator 10, check mal den Postscript-Level. Möglicherweise steht der auf drei, den können viele Drucker nicht verarbeiten.
 

barb

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
15
hallo,

ich hab genau dasselbe problem - beim drucken stuerzt ai10 unter os 9.1 einfach ab - mit fehler 2:(

hast du eine loesung gefunden - weiss jemand woran das liegt?

danke barb
 

pigsound

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
105
auch ich hab dieses problem; unter os 9.2.2, illustrator 10 stürzt er bei druckbefehl ab und meldet fehler zwei. am ps-drucker (apple laserwriter) gehts problemlos, aber mit dem farbdrucker (epson stylus color 1520 über usb) mag illustrator nicht. vielleicht sind ja inzwischen ein paar leutln gescheiter?

pigsound
 

barb

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
15
hi,

also ich hab mein problem inzwischen so lösen können:

den aktuellsten treiber von der epson.com!!!! nicht epson.de seite runterladen, (version hab ich jetzt nicht im kopf - 1.????) - den gab's auf der deutschen epson seite überhaupt nicht - seitdem drucke ich problemlos!

hoffe das hilft!

lg
barbara
 

pigsound

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
105
hallo barbara,
danke bestens für deinen tip! ich musste einen treiber und ein update runterladen - ein weiteres update mag er nicht, warum auch immer...
jedenfalls klappt jetzt das drucken anstandslos. ich hab mich auch gleich auf der epson-hp beschwert (was alles andere als einfach war... die könnten auch kundInnenfreundlicher sein...)

cheers, pigsound
 

barb

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
15
hi,

find ich super, dass du dich beschwert hast! ich hab damals eine e-mail an den support geschickt und hab nie!!! eine antwort bekommen...

und auch die hotline laesst einen erstmal in der schleife haengen und weiss dann keinen rat, wenn es um etwas speziellere probleme geht und nicht nur um "wie schalte ich meinen drucker ein und aus", etc. ....

naja, schoen dass es auch bei dir geklappt hat!

lg aus muenchen
barbara
 

beige

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
fehler 2 ist eine alte geschichte bei os 9 - ausgoogeln
oftmals ist die verwendete schriftenverwaltung schuld bei fehler 2.
abhilfe schafft alle schriften auf korrekte funktion und korrekten platz zu überprüfen.
meist ist eine fehlerhafte schrift schuld, das sich das programm verabschiedet.

grüße