AHT Fehlermeldung Mainbors G5 Dual 2,5

apfel-power

apfel-power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
AHT Fehlermeldung Mainboard G5 Dual 2,5 -> CPU A

Hallo,

ich habe nun mit einer AHT-CD den G5 mit dem Lüfterproblem getestet.

Es ist eine holländische Version, aber der Fehler sollte erkennbar sein:

Folgender Fehler wird angezeigt:

Printplaat (Mainboard): 2STH/1/3: CPU A AD7417 AD1 post/192/0

Das kommt auch mit der Temperaturanzeige von iStatPro überein:
CPU A: 26°
CPU B: 48°

Sollte eine CPU defekt sein?

MfG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iStat die Auslastung beider CPUs anzeigt, sollten die eigentlich auch funktionieren, oder?
 
Hallo,

ich habe nun mit einer AHT-CD den G5 mit dem Lüfterproblem getestet.

Es ist eine holländische Version, aber der Fehler sollte erkennbar sein:

Folgender Fehler wird angezeigt:

Printplaat (Mainboard): 2STH/1/3: CPU A AD7417 AD1 post/192/0

Das kommt auch mit der Temperaturanzeige von iStatPro überein:
CPU A: 26°
CPU B: 48°

Sollte eine CPU defekt sein?

----------

Moin, was ist eine AHT -Version ? ich kenne nur ASD !
Denke das Du die Version nicht legal erworben hast somit verstößt Du gegen die Forenregel.

Es wäre besser Du veränderst Deinen Text nachträglich.

:confused:

Bleibt noch die Frage wie Du getestet hast ? Dir ist bekannt das Du zum Test nur die GRAKA drin haben solltest ?
Alle anderen nicht Apple Produkte sind entfernt ?
Nur so kommst Du zu einer richtigen Aussage !

Eine Frage hab ich noch, warum machst Du hier nicht weiter ?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=344402
wäre doch einfacher oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das Du die Version nicht legal erworben hast somit verstößt Du gegen die Forenregel.
Hmm Du denkst einfach und schon verstossen Andere gegen die Forumsregeln? :rolleyes: Und der Spruch kommt von jemandem der einen Thread eröffnet um das Passwort der Firmware eines G5 zu hacken? und zu guter Letzt sich mit dem Vergehen noch brüstet? :mad:
Das Rom ist frei, der Zugriff war erfolgreich ! Anders als von Dir beschrieben
konnte ich mit einem technischen Trick das ROM entleeren.

Apple hat sich etwas dabei gedacht, den Rechner zu schützen vor Diebstahl.

Da dieser Trick nicht legal ist, und gegen die Richtlinien von Apple verstößt werde ich es hier nicht posten.
Das Nichtposten hilft auch nicht wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Du hast es ja schon gestanden.

Es wäre besser Du veränderst Deinen Text nachträglich.
Das möchte ich Dir auch an Herz legen. Und in Zukunft etwas langsamer reiten. :cool:
 
Hmm Du denkst einfach und schon verstossen Andere gegen die Forumsregeln? :rolleyes: Und der Spruch kommt von jemandem der einen Thread eröffnet um das Passwort der Firmware eines G5 zu hacken? und zu guter Letzt sich mit dem Vergehen noch brüstet? :mad:

Das Nichtposten hilft auch nicht wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Du hast es ja schon gestanden.


Das möchte ich Dir auch an Herz legen. Und in Zukunft etwas langsamer reiten. :cool:

Hi mal langsam mit den Pferden und überlegen was man schreibt.
Inzwischen ist die Sicherheitspolitik bei Apple soweit degeneriert, dass sie selbst im Support-Bereich die Anleitung zum Löschen des Admin-Passworts geben: , an diesem Missstand hat sich also nicht viel geändert.

Also was genau wirfst Du mir vor ? ich erkenne nichts !
Und wirklich etwas zur klären des Problem hast Du nicht beigetragen.
 
gelöscht

Gruß,

liea
 
Zurück
Oben Unten