AHT bei meinem iMac 21,5 Late 2012 geht nicht

Combo-Update? Ich habe ja bereits die aktuelle Version oben. 10.14.4 (18E226). Also besser wäre es, wenn ich es nur drüber installiere?
 
Hallo NewmacCMD,

Werde es versuchen. Wenn es nicht klappt, bleibt mir wohl nur eine System Installation übrig.

LG Anders007
 
Ich habe aber den iMac 13.1 (Late 2012) mit 21,5".
 
ich Dödel, sorry
 
Kein Problem. Dennoch danke!!
 
Ich mache jetzt mal eine System Neuinstallation und berichte dann.
 
So, bin wieder da. Auch die Neuinstallation hat nichts gebracht.
Noch jemand einen Tip, wie ich den AHT Test auf meinen iMac 21.5" Late 2012, machen kann?
 
Versuche es erstmal mit dem Combo-Update, oftmals reicht das schon. Einfach drüberinstallieren.

Download macOS Mojave 10.14.4 Combo Update

https://support.apple.com/kb/DL1996

Edit: Zu spät.
 
Wenn ich zeit finde teste ich das bundle an meinem imac.
 
Werde es dann machen. Mehr als dass Combo-Update kann ich ja eh nicht mehr machen.
Vielen lieben dank an alle.

LG Anders007
 
Hi
vielleicht liegt's ja auch an Mojave. Vielleicht ein älteres System probeweise installieren. HS oder Sierra (noch mit macos extended und nicht APFS)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wofür den AHT überhaupt, gibts Probleme?
 
Hi yew,
Das komische ist aber, dass ich nach der Neuinstallation APFS habe, obwohl ich es nicht ausgewählt habe.
Ich mach jetzt mal High Sierra drauf. Danke nochmals.
LG Anders
 
AHT deshalb, da mein iMac seit ein paar Tagen etwas lahm läuft und ich die HDD Vermute. Bevor ich dass Gerät auf gut Glück zerlege, möchte ich davor diesen AHT Test machen.
 
Hi
das hättest du aber gleich sagen können ..... der AHT findet bei der HDD rein gar nichts

.... besser zu ladest dir die Demo von Smart Utility und postest die Werte von "Attributes > show all"


Gruß yew
 
Hi yew,
Sorry, hast recht. Hätte ich gleich von Anfang an erwähnen sollen.
Hier ein Screenshot.
Bildschirmfoto 2019-04-27 um 22.52.01.png
 
wenn ich bei der Neuinstallation mac os extended journaled auswähle, ist die HDD nach der Installation plötzlich wieder auf APFS. Irgendwie komisch dass ganze.
 
Du machst täglich backup, hoffe ich.
Die Werte sehe ich als nicht gut an, sollte aber ein Kenner mal beurteilen.
Falls Du den imac selbst öffnen solltest, lese dich vorher bei ifixit ein und hole dir den Roller-opener.
Zweite Variante fremdvergabe.
 
Also doch die HDD?
 
Zurück
Oben Unten