AHT bei meinem iMac 21,5 Late 2012 geht nicht

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo,
ich besitze einen iMac 21,5 Zoll Late 2012 und versuche schon seit ein paar Tagen einen AHT (Apple Hardware Test) durchzuführen. iMac ausschalten, wieder einschalten und gleich die D Taste solange gedrückt halten, bis das Symbol erscheinen soll. Wenn ich dies mache, bekomme ich mit gedrückter D Taste lediglich einen weisen Bildschirm und das wars dann auch schon. Daher meine Frage: Wie mache ich einen AHT bei meinem iMac 21,5 Late 2012?

LG
 
normal sollte der den aus dem netz laden, wenn der nicht vorhanden ist, du also eine weltkugel sehen, wenn das der fall ist.
kannst auch mal alt+D probieren.

zur sicherheit: du hast eine kabel tastatur und keine BT?
 
Hallo!
danke für deine Antwort. Also zu sehen ist nur ein weiser Bildschirm. Keine Weltkugel oder sonstiges. Ja, habe eine BT Tastatur und Apple Magic Mouse.
Meinst du, dass es mit einer Kabelgebundene Tastatur eventuell gehen würde? Wie macht man eigentlich einen AHT USB Stick? Das AHT dmg file habe ich schon heruntergeladen.
 
mit der BT tastatur sind die start tasten kombis immer etwas timing abhängig.
da muss man die tastatur durch hämmern der taste am besten vor dem einschalten des rechners schon mal wach machen, damit der boot auch die gedrückte taste mitbekommt.
 
Danke! Weist du auch zufällig wie man einen Bootfähigen AHT USB Stick erstellt?
 
Sorry für die späte Antwort. Bin erst heim gekommen. alt+D kommt eine Weltkugel und bricht sofort ab.
 
hast den per WLAN oder mit netzwerkkabel am netz?
 
Einen boot AHT stick habe ich auch schon erstellt. Selbes Ergebnis.
 
Werde ich später testen und bescheid geben.
 
So. Habe mit WLAN und LAN versucht den AHT Test zu starten. Bei beiden Varianten, alt+D, bekomme ich diese Fehlermeldung angezeigt:

Error: 0x8000000000000003, Cannot Load 'EFI/Drivers/TestSupport.efi'
Status: 0x00000003

Könnt ihr damit etwas anfangen?
 
Diese Meldung bekomme ich auch mit dem AHT Stick. Auch mit dem macOS Mojave Install stick geht es nicht.
 
Habe ich bereits gelesen. Ist es möglich diesen EFI Treiber unter Mojave neu zu installieren?
 
Hi
man kann ja versuchen, ob es entweder über das Combo-Update geht oder das System nochmals drüber installieren

.... keine Ahnung, ob das helfen könnte

Gruß yew
 
Vielen dank, für eure Hilfe. Ich werde mein iMac heute nochmals komplett neu installieren.

LG
 
Hi
würde es erstmal nur mit drüber installieren versuchen .... und das Combo-Update geht doch auch schnell

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten