AHT ApllesHardewareTest

pjanz

pjanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi
wie komme ich an das AHT Programm für ein Powerbook G4?
Habe leider meine Installations-DVD velegt.
Gruß
peter
 
oder gibt es eine günstige Alternative?
 
Hallo,

habe die AHT Software jetzt (download) und diese auf CD gebrannt (1x als dmg und 1x als geöffnetes Programm)
Leider startet die Software nicht beim booten .
Kann mir bitte jemand helfen wie ich vorgehen muß.
Danke
Gruß
Peter
 
Du kannst das dmg einfach mit dem Festplattendienstprogramm auswählen und brennen.
 
Datenträger, die bootbar sein sollen, muss man mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen.

Festplatten-Dienstprogramm (befindet sich im Ordner Dienstprogramme) öffnen, links in der Spalte das ungeöffnete dmg markieren (wenn es nicht angezeigt wird, das dmg vom Finder in die linke Spalte des Festplatten-Dienstprogrammes reinziehen), dann oben im Menü des FDP-Fensters auf 'Brennen' klicken.
 
Muss man nicht außerdem beim Start des Mac die Taste "C" gedrückt halten, so dass der Mac vom CD/DVD-Laufwerk startet?
 
hi
danke an alle
habe AHT auf CD brennen können.

Alle USB und Firefire sowie Netzanschlüsse entfernt.

Nun Neustart mit Taste C
dann
mac-boot u return eingegeben

nun sehe ich blinkendes Fragezeichen und den Mac-Bottom im Wechsel
schon eine ganze Weile

Ist das korrekt?
Wie lange geht der Test in Etwa?

Gruß
Peter
 
Die downloadbare Apple Hardwaretest Version für das PowerBook ist nur das G3 Pismo und für bestimmte Powerbook G4 Modelle geeignet, ich denke mal bis zu den letzten der Titanium Reihe. Die Alu G4 Books werden von dieser Downloadversion nicht unterstützt. Falls du eins von den neueren Books hast geht nur die Version auf der original-DVD.
 
danke für die info
und ich habe natürlich dieses geile ALU G4 PB
Wo könnte ich das AHT herbekommen?

Gruß
Peter
 
bin in Sachen aht immer noch nicht weiter

kann mir jemad aushelfen

gruß
peter
 
Zurück
Oben Unten